Welche tablette ist das?

6 Antworten

ich würde die entsorgen und nicht nehmen wenn die Original Verpackung nicht da ist

Das ist vermutlich Olanzapin 10mg, es wird u.a. gegen Bipolare Störung und Schizophrenie gegeben.

Suche doch selbst mit Google Lens oder such unter: https://www.pillsync.com/

Woher ich das weiß:Recherche
Ellypsis  03.05.2024, 20:00

Oder der Fragesteller glaubt mir ;)

Winherby  03.05.2024, 20:05
@Ellypsis

ja, oder so, - und sooo weit sind wir ja garnicht auseinander....

Ellypsis  03.05.2024, 21:35
@Winherby

Ganz genau ;) Im Prinzip hast du auch voll ins 🎯 getroffen! Und die Dosis macht das Gift!

Wenn es Dir wichtig ist, kannst Du es in jeder Apotheke erfahren.

Meine Apothekerin vergleicht dann mit der gelben Liste Identa. Dort kannst du fragen. Auch gibt es Empfehlungen. So werden, wenn Kinder vom Kunden keine Opioide genommen werden, dann auch mal die Leute mit dem Blau-Silbernen Auto mit blauem Licht zu Rate gezogen.

Aber frage mal deinen Apotheker, die können sehr gut helfen. Und nicht erschrecken, ich habe mal mein Opioid für die Nacht verloren und wurde von der Mutter angesprochen. Hätte ich ihr das dann nicht gesagt, wäre die Polizei als Berater zugezogen worden. Und das halte ich dann auch für wichtig.

tue diese Tablette einfach in den Müll und ich denke das keiner weiß was das für ein Medikament es ist. das eher aus zu fall.