Verstauchung nach dem Aufwachen..Woher?

3 Antworten

Eine Gelenk kann man sich nicht über Nacht, im Liegen und schlafen, verstauchen.

Du solltest Deinen Hausarzt aufsuchen und ihm die Beschwerden schildern. Fühlt sich Dein „verstauchen“ morgens an wie eine gewissen Steifheit, dann sollten vielleicht Deine Blutwerte überprüft werden.
Sicherlich bist Du wegen der Gicht doch in ärztlicher Behandlung! Und wenn Du die Beschwerden seit 2 Jahren hast, wirst Du sie doch sicherlich bereits Deinem behandelnden Arzt berichtet haben?

Welche Meinung hatte dieser dazu?

Verstauchungen von Gelenken über Nacht ohne Trauma gibt es nicht.

Deine Diagnose kann also nicht stimmen.

Wenn Du über Nacht Schmerzen in den betreffenden Gelenken bekommen hast, solltest Du das von Deinem Hausarzt überprüfen lassen.

Eine rheumatische Erkrankung könnte durchaus vorliegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Möglicherweise sind das Gelenkergüsse und keine Verstauchugen?

Oder die Schmerzen kommen von einer Morgensteifigkeit?

Warst du damit mal beim Arzt?