Muss man mit Piezogenen Knoetchen zum Arzt oder gehen die von selbst weg?

1 Antwort

Wenn Du den Druck auf das Gewebe beseitigst, dann gehen diese Knötchen quasi von allein weg, weil die Ursache, also der Druck, beseitigt ist.

Wenn das nicht möglich ist, nützt auch der Gang zum Arzt nichts. LG

Hallo, kennst Du diese Knötchen wirklich ?? Kannst Du mich aufklären ??

@Tigerkater

Ich hatte sowas mal an den Handkanten, durch viele sehr kräftige Massagen. Das waren unangenehme Empfindungen sobald ich Druck über die Handkanten auf die Pat. gab. Als Steigerung wurde später sogar der Faustschluss unangenehm. Da ich dann irgendwann mal eine Hautärztin als Patientin hatte, habe ich die bei Gelegenheit mal gefragt, und die gab mir die Erklärung, dass da Fettzellen geplatzt seien, - oder so ähnlich. Habe meine Massagetechnik etwas abgewandelt, da waren diese Knoten bald kein Thema mehr, die waren irgendwann weg. LG