Gebrochen oder geprellt?

Dort bin rauf gefallen - (Bruch, Prellung) So verbreitet es sich. - (Bruch, Prellung)

3 Antworten

Was du tun solltest, ist eigentlich ziemlich klar: Gehe zu einem Orthopäden und lass es untersuchen/röntgen! Nur ein Spezialist wird dir mit Sicherheit sagen, was du hast und dementsprechende Schritte zur Behandlung einleiten können.

Ich hoffe, dass du mittlerweile einen Arzt aufgesucht hast.

Letztendlich bekommst du nur Sicherheit, ob was gebrochen ist oder nicht, wenn du den Arm vom Arzt ansehen und ggf. röntgen lässt. Lieber einmal zu viel abklären lassen als irgendwas übersehen. Falls es doch (an-)gebrochen sein sollte, hast du eigentlich ohnehin schon zu lange gewartet.

Alles Gute 

Du solltest den Arm zur Sicherheit röntgen kassen. Ohne Bild keine Diagnose. Wenn es angebrochen ist kann sich nichts verschieben, trotzdem muss der Arm ruhig gestellt werden. 

2

Geh gleich morgen zum Orthopäden.

Du willst doch bestimmt keinen irreversiblen Langzeitschaden riskieren?

Natürlich nicht. Meine Eltern sind der Meinung das es eine kleine Prellung sei. 

0
@kim9900

Geh zu einem Unfallchirurgen, da bekommst du evtl. schneller einen Termin.

2

Vor meinem Handgelenk tut es mir extrem weh, wenn ich das Handgelenk bewege!

Seit gestern habe ich starke Schmerzen im Handgelenk, sobald ich es bewege!!!!! Ich habe keine Ahnung, woher das kommen könnte. Soweit ich weiß, habe ich keinen Schlag oder so drauf gekriegt. Ich war gestern segeln, aber ansonsten habe ich nichts außergewöhnliches gemacht. Es hat sich auch so eine Delle an der Speiche kurz vor dem Handgelenk ausgebildet (auf der Armrückseite). Wisst ihr, was das sein könnte? Ein Ermüdungsbruch? Eine Muskelverletzung? (Es tut vor allem bei Daumenbewegungen weh.)

...zur Frage

Ist es ein Bruch,Prellung... oder was ist es?

Hallo :( ich brauche dringend ein Rat. War vorhin richtig auf irgendwas sauer, und habe paar mal fest auf mein unter arm, direkt unter meiner hinteren Ellenbogen mit ein gegenstand geschlagen-.- mir war es nicht bewusst, was ich tat. Mein unterarm wo ich drauf geschlagen hab ist fett geworden, wenn ich es anfasse ist es hart:o und meine andere arm gegenüber ist weich. Wenn ich es mit meiner Hand berühre fühlt es sich wie eine beule an. Es tut weh wenn ich es leicht berühre, wenn ich meine handgelenk bewege tut es mehr weh. Wenn ich einen festen faust mache tut es auch weh. An der stelle ist leicht blau geworden, am anfang war es rosa. Ah und es fühlt sich so an als ob da drinn was ist.. helfr mir. Was soll ich tunnn? kh gehen? Weil der wird immer fetter

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk (obere Seite des Unterarms) - was tun?

Hey.. Ich hab seit einigen Tagen im Handgelenk wieder Schmerzen bekommen (kommt immer wieder seit paar Monaten vor)am anfang wars stark und jetzt hat es ein wenig nachgelassen aber dafür kann man eine leichte Rötung erkennen.. Ich kann meine Finger bewegen ohne das es mir wehtut nur wenn ich mein handgelenk bewege tut es weh.. Und die schmerzen gehen rauf bis zum oberarm.. Und wenn ich mein arm bzw meine hand bewege kann man auch manchmal so ein 'knirschen' hören..

Ich trag auch sowas wie ein verband und schone meinen arm aber es will diesmal nicht weggehen. 

Ich weiss nicht ob es nötig ist zum arzt zu gehen.. Danke jetzt schon für eure Antworten!

...zur Frage

Geschwollenes, blaues Handgelenk

Guten Abend, Ich habe Probleme mit meinem rechtem Handgelenk und bin ratlos. Am Freitagmorgen hatte ich ein massives Stechen/Kribbeln im Handgelenk verspürt. Am Abend war es dann angeschwollen und lila/rot. Bei Belastungt tut es weh. Heute (Sonntag) ist es mittlerweile gelb/blau und der Daumen ist jetzt auch dick. Der schmerz geht von Daumen bis in den Ellenbogen, manchmal auch bis in die Schulter. Außerdem verspüre ich manchmal ein Kribbeln/Jucken im Daumen und der ganze Arm schläft nachts so extrem ein, dass ich aufwache und den ganzen Arm nicht mehr bewegen kann. Die Hand ist auch eiskalt im Gegenteil zum Rest meines Körpers und die Schwellung ist hart, nicht weich. Ist das schlimm oder geht das von alleine wieder weg? Vielen Dank für die Hilfe!! Liebe Grüße. Ps: Ich habe schon seit Wochen extreme Schulterschmerzen und die knacken auch, außerdem hatte ich am Donnerstag eine Weisheitszahn Op. Hängt das vielleicht zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?