yaz pille: pille durchnehmen, verschwinden die tage????

2 Antworten

Ich kann nur aus eigenener erfahrung mit yaz sprechen.die vier letzten pillen nehme ich garnicht.als ich ein bis zwei pillen mehr genommen habe hat es auch länger gedauert bis die regel kam,allerdings wenn diese einmal anfing ging es auch nicht mehr weg sondern es dauerte dann eben die normalen 4-5 tage.wenn diese “verlängerung“ bei dir bzw deinem zyklus nicht funktioniert würde ich dir auch eher davon abraten,du bringst ihn nur durcheinander.ich mache das nur in ausnahmesituationen und dann auch nur 2-3 pillen,nicht mehr.

Ps.du kannst deinen FA mal auf langzeitpillen ansprechen die du dann 2 oder 3 monate durchnehmen kannst.

Lg

wenn du nur die 24 pillen OHNE placebo tbl.durchnimmst bekommst du KEINE regel mehr. man kann durchaus genererell alle pillen ohne pillen pause nehmen da erspart man sich die unangenehmen nebenwirkungen wie kopfschmerzen und so . die pillenpause ist nur künstlich, sie soll den natürlichen verlauf des monatszyklus nachahmen -mit periode !. - wenn du sie durchnimmst da freut sich natürlich die pharmaindustrie weil du dann insgesammt 1oder 2 packungen im jahr mehr kaufen musst. und die YAZ ist eine sehr teure pille. !!! also überleg dir das. ob die periode unter der pille yaz ganz ausbleibt ist verschieden. jeder körper ist anders ! Du wirst es es merken wenn du sie länger nimmst. Meine persönliche erfahrung, und ich nehme sie seit zweieinhalb jahren, ich habe NIE wieder eine periode gehabt. selbst in den 4 placebotagen nicht. auch keine schmierblutungen. gar nichts. eigentlich praktisch.

Was möchtest Du wissen?