yaz pille: pille durchnehmen, verschwinden die tage????

2 Antworten

Ich kann nur aus eigenener erfahrung mit yaz sprechen.die vier letzten pillen nehme ich garnicht.als ich ein bis zwei pillen mehr genommen habe hat es auch länger gedauert bis die regel kam,allerdings wenn diese einmal anfing ging es auch nicht mehr weg sondern es dauerte dann eben die normalen 4-5 tage.wenn diese “verlängerung“ bei dir bzw deinem zyklus nicht funktioniert würde ich dir auch eher davon abraten,du bringst ihn nur durcheinander.ich mache das nur in ausnahmesituationen und dann auch nur 2-3 pillen,nicht mehr.

Ps.du kannst deinen FA mal auf langzeitpillen ansprechen die du dann 2 oder 3 monate durchnehmen kannst.

Lg

wenn du nur die 24 pillen OHNE placebo tbl.durchnimmst bekommst du KEINE regel mehr. man kann durchaus genererell alle pillen ohne pillen pause nehmen da erspart man sich die unangenehmen nebenwirkungen wie kopfschmerzen und so . die pillenpause ist nur künstlich, sie soll den natürlichen verlauf des monatszyklus nachahmen -mit periode !. - wenn du sie durchnimmst da freut sich natürlich die pharmaindustrie weil du dann insgesammt 1oder 2 packungen im jahr mehr kaufen musst. und die YAZ ist eine sehr teure pille. !!! also überleg dir das. ob die periode unter der pille yaz ganz ausbleibt ist verschieden. jeder körper ist anders ! Du wirst es es merken wenn du sie länger nimmst. Meine persönliche erfahrung, und ich nehme sie seit zweieinhalb jahren, ich habe NIE wieder eine periode gehabt. selbst in den 4 placebotagen nicht. auch keine schmierblutungen. gar nichts. eigentlich praktisch.

Pille in Woche 3 vergessen und falsch weiter genommen

Hallo, ich nehme die Pille Petibelle und habe in der 3. Woche eine Pille vergessen. Jedoch habe ich die Einnahme 11 Stunden später nachgeholt und dann ganz normal die Packung zu Ende genommen.

Nun habe ich aber vergessen, dass ich direkt ohne Pause die nächste Packung einnehmen sollte und bin jetzt seit Dienstag in der Pause. Eigentlich hätte ich gestern oder heute meine tage bekommen sollen, jedoch blieben diese bis jetzt aus.

Innerhalb der letzten Tage hatte ich häufiger Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Ich erreiche heute meine Frauenärztin nicht, um sie um Rat zu fragen und weiß nicht, ob ich die Pille danach einnehmen sollte, da ich ja gestern auch GV hatte.

Besteht das Risiko, dass ich schwanger sein könnte? Was ratet ihr mir jetzt zu tun? Ich möchte auf keinen Fall noch bis Montag warten!

Bitte um schnelle Hilfe!

...zur Frage

Periode auf einen anderen Wochentag verschieben

Ich habe im Prinzip zwei Fragen. Ich möchte meine Periode auf einen anderen Wochentag verschieben. Ich nehm die Velafee und in der Packung steht man kann die einwöchige Pause beliebig verkürzen. Eigentlich müsste ich erst Mittwoch wieder die erste Pille nehmen, jetzt möchte ich die erste Pille aber schon wieder am Freitag nehmen. Jetzt hab ich aber während des Streifens mal eine Pille vergessen. Ich dachte immer, wenn man die Pille einmal vergessen hat sollte man auf jeden Fall die Pille nicht durchnehmen also man sollte die Entzugsblutung nicht unterdrücken. Wie ist das jetzt, wenn ich die Pillenpause verkürze? Ist der Schutz dann trotzdem gewährleistet beim nächsten Streifen? Oder sollte ich erst das nächste mal diese Verschiebungsaktion starten? Ich bin irgendwie total verwirrt. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Madonella: erbrechen und vergessen

Hallo! Letzten Monat habe ich während der zweiten Einnahmewoche der Pille (Madonella) einmal erbrochen und die Woche darauf habe ich die Pille einmal 14 Stunden zu spät eingenommen. Daraufhin habe ich (wie es im Beipackzettel steht) die Einnahmepause ausgelassen und direkt nach der ersten Packung mit der nächsten Packung angefangen. Jetzt bin ich am Anfang der zweiten Einnahmewoche und habe letzte Woche jede Pille zur richtigen Zeit eingenommen und auch keine vergessen bzw. erbrochen oder sonstiges. Bin ich jetzt also geschützt? Hatte vor zwei Tagen GV ohne Kondom.

...zur Frage

Pille durchnehmen und schmierblutung ... was tun?

ich nehme jetzt das erste mal die pille (leios) durch und hab vor ca. 3 tagen eine schmierblutung bekome. jetzt hat sie immer noch nicht aufgehört und ich will fragen was ich jetzt machen soll. ich hab heute die 12 pille genommen und wollt fragen, ob sich es rentiert jetzt eine pause zu machen und danach die packung fertig zu nehmen und dann wieder eine pause zu machen. oder soll ich die packung vertig nehmen und dann ganz normal eine pause machen soll. mich stört die blutung eigentlich nicht , allerdings weis ich nicht wie schädlich sie is. danke schonmal für eure hilfe

...zur Frage

Tage mit Pille verschieben

Also man hat in einer Verpackung ja 21 Tabletten und wenn man die Regel verschieben will muss man ja nach diesen 21 Tabletten die neue Packung an Pillen direkt durch nehmen anstatt nach den 3 Wochen wieder 1 Woche zu warten, jedoch bekomme ich in 1-3 Tagen meine Regel aber ich habe die 21 Tage noch nicht zuende genommen also es sind noch 15 Tabletten in der Packung kann ich die Regel jetzt trotzdem verschieben, wenn ja wie?

...zur Frage

Wie kann ich meine Regelblutung etwas hinauszögern?

Ich fahre bald in einen Skiurlaub und ich finde es unangenehm dann die Periode zu bekommen. Kann ich die Pille einfach ein paar Tage durchnehmen? Es wären 4 Tage. Dann bin ich schon wieder zuhause.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?