Pille durchnehmen bei Zyste?

2 Antworten

Hallo :)

Also, du sollst die Pille durchnehmen, da sie den Eisprung verhindert :)

Dadurch bildet sich keine neue Zyste mehr und die „alte“ kann sogar zurückgehen.

Wenn die Schmerzen aber schlimmer werden oder sich verändern, solltest du zu einem anderen Arzt gehen oder am besten gleich ins Krankenhaus, denn die haben mehr Möglichkeiten für die Untersuchungen.

Ich habe dich nicht behandelt, jedoch würde ich dir Raten, die Pille zu nehmen, da es schlimme Folgen haben kann, wenn die Zyste platzt oder sie Operiert werden muss...

(das kann von extrem Starken Schmerzen bis zur Unfruchtbarkeit führen)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du deinem Arzt nicht vertraust, solltest du ihn wechseln. Ansonsten Pille absetzen und die Ursache der Schmerzen finden. Die Pille verdeckt das nur.