Eisentabletten während Periode nehmen?

3 Antworten

Warum denkst Du denn, dass die Eisentabl.   während der  Regel eventuell nicht genommen werden sollte? Ich gehe allerdings  davon aus, dass Du die Tabl. schluckst und nicht einführst (man weiß ja nie) . 

 VG

Die kannst du ganz normal weiternehmen. Eine starke blutung begünstigt sogar einen eisenmangel bzw entzieht dem Körper Eisen.

Also nimm weiter ;)

Da du ohnehin schon an Eisenmangel leidest, solltest du die Tabletten meiner Meinung nach während der Periode weiter nehmen, da deinem Körper durch die Menstruationsblutung noch mehr Eisen entzogen wird.

Sicherheitshalber solltest du aber einen Blick in die Packungsbeilage werfen.

Scheidenpilz durch Antibiotika während der Periode

Guten Abend,

ich habe seit Montag Antibiotika nehmen müssen und soeben die letzte Tablette genommen. Ich leide seit Anfang der Woche unter einer Pilzinfektion durch das Antibiotika. Allerdings habe ich seit Dienstag meine Periode und konnte daher meine Kombi-Packung Kadefungin nicht anwenden. Heute ist auch mein letzter (schwacher) Tag der Periode. Soll ich bereits heute vor dem Schlafengehen ein Zäpfchen nehmen? Zudem bekomme ich morgen aus der Apotheke Siros Kapseln. Kann ich diese bereits morgen einnehmen oder gilt irgendwas besonderes wegen der heutigen letzten Antibiotika (Amoxi 1000mg) Tablette?

Vielen Dank. Sina

...zur Frage

Pille absetzen oder abwarten, was denkt ihr?

Hallo, ich brauche euren Rat. Ich nehme die Lamuna 20 Pille seit fast 3 Jahren. Sie ist niedrig dosiert, doch ich möchte sie trotzdem absetzen da ich keine künstlichen Hormone mehr nehmen möchte. Im September habe ich einen Termin beim Frauenarzt um zu schauen ob die Gynefix für mich in Frage kommt. Bis dahin ist noch ein bisschen Zeit deswegen würde ich die Pille gerne jetzt absetzen. Ich habe gelesen, dass meine Periode mehrere Monate nicht kommen könnte und mein Frauenarzt setzt die Kette nur während der Periode ein. Da ich die Pille nicht sehr sehr lange genommen habe und sie niedrig dosiert ist, könnte es doch ein dass meine Periode nicht erst wie bei anderen erst in 6 Monaten oder einem Jahr kommt, sondern früher. Nun frage ich euch was ihr an meiner Stelle tun würdet. Mein Freund und ich wollen die Zeit lang mit Kondomen verhüten, denn ich möchte die Pille wirklich nicht mehr nehmen, aber habe Angst, dass die Wartezeit dann doch noch länger dauern könnte wenn meine Periode nicht kommt. Würdet ihr absetzen oder dann doch noch die Pille ertragen und sicher wissen, dass eure Periode zum Zeitpunkt des Einsetzens kommt?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Eisenmangel beheben ohne Eisentabletten zu schlucken?

Wer kann mir Tips geben, was ich essen kann (außer Fleisch....) bzw. zu mir nehmen kann. Ich habe einen riesigen Widerwillen gegen die Eisentabletten entwickelt. Ich hatte immer ferrosanol duodenal. Danke!

...zur Frage

Ferritin von 16, Eisenmangel?

Meine Frauenärztin hat mir vor ein paar Tagen Blut abgenommen, um meinen Eisenwert zu bestimmen. Heute waren die Ergebnisse da und der Firritinwert lag bei 16. Leider ist meine Frauenärztin bis übernächste Woche im Urlaub, so konnte mir nur die Arzthelferin sagen, dass ein Wert von 16 zu wenig ist und ich wahrscheinlich, wenn die Ärztin wieder zurück ist, Eisentabletten nehmen muss. Ist ein Ferritin von 16 wirklich extrem wenig und sind Eisentabletten notwendig? Wenn ja, wie lange müsste ich diese Eisentabletten einnehmen? Ist es unbedenklich, dass ich die Eisentabletten erst frühstens ab den 02.12 nehmen kann, da meine Ärztin im Urlaub ist?

Ach ja, zu meiner Person, ich bin weiblich und 20 Jahre alt. Ich bin nicht übergewichtig, rauche nicht und trinke weder Alkohol noch Kaffee. Außerdem bin ich der Meinung, dass ich mich völlig ausgewogen und gesund ernähre.

Ein großes Dankeschön schon einmal an euch!

...zur Frage

Was ist besser, Eisen als Tablette oder Eisen als Infusion?

Ich soll Eisentabletten nehmen wegen Eisenmangel und weil ich deswegen schon eine Blutarmut habe. Aber die Eisentabletten sind furchtbar. Ich bekomm die kaum runter. Kann ich mir nicht auch einfach Eisen als Infusion geben lassen? Ich glaube nämlich, dass die Tabletten mir auch Durchfall machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?