Schlaflosigkeit durch Solarium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Solarium ist eines der Mittel, um den Winterblues zu vertreiben. Die Methode ist einfach: durch den Lichtmangel bildet sich verstärkt das Melatonin - ein Hormon, welches den Wach-Schlaf-Rhytmus steuert. Im Winter sind wir verstärkt müde.

Trifft jetzt aber verstärkt Sonnenlicht auf unsere Haut, wird dem Hirn gemeldet: Achtung - es ist Frühling = vermehrte Aktivität ist angesagt. Daher sind wir dann munterer als sonst.

Es kann also gut sein, dass du deinen Hormonhaushalt mit dem Gang ins Solarium irritierst.

Sag mal .. bist du dir über die Folgen / Hautschäden im Klaren, die man durch das Solarium sich zuziehen kann ???

Besser wäre doch ein Spaziergang an frischer Luft, wenn die Sonne scheint ....

Danke für diese Erklärung, gut zu verstehen. Ich weiss um die Gefahr von Solarien und mache das wirklich nur ein-bis zweimal im Winter im Abstand von 4 Wochen, eben, weil ich so einen Sonnenhunger habe. Bin ein eifriger Spaziergänger und Radfahrer, aber dieser Winter dauert mir zu lange-o.k. alles keine Entschuldigung -ich machs nie wieder! Liebe Grüße Angelhaekchen

0

Heftige Übelkeit nach schlafloser Nacht, Schwangerschaft AUSGESCHLOSSEN

Guten Morgen,

also, ich habe letzte Nacht wirklich kein Auge zugetan, jetzt ist mir tierisch übel und ich habe Kopfschmerzen. Meine Frage ist: 1., ist das normal? Und 2., was kann ich dagegen machen? War schon mit dem Hund draußen, das bringt nur bedingt etwas.

MfG

...zur Frage

Hilft Solarium gegen Pickel?

Ich habe mittlerweile nur noch vereinzelt Pickel im Gesicht und gehe ab und zu ins Solarium. Kann es sein, dass die Pickel deshalb weniger geworden sind?

...zur Frage

Schlaf - und Lustlosigkeit

Ich bin tot müde kann aber nicht schlafen!! Wenn ich eingeschlafen bin werde ich nach ein paar Minuten wieder wach oder träume, dass ich wach bin. Den Tag über bin ich gereizt, weil ich nicht ausreichend geschlafen habe und hab keine Lust zu gar nichts (auch auf Sex nicht, zum Leidthema meiner Freundin). Ich hatte das schon mal so ähnlich, da hat der Arzt mir Jod Tabletten verschrieben, weil irgendwas mit der Schilddrüse nicht gestimmt hat. Ich freu mich auf eure Antworten!

MfG

...zur Frage

Trockene und brennende Augen vom Kortison?

Meine Oma muss wegen einer Chemotherapie, bzw. einer zusätzlichen Bestrahlung Kortison nehmen. Nun klagt sie über trockene und brennende Augen. Könnten das Nebenwirkungen der Behandlung sein? Was hilft dagegen?

...zur Frage

seit tagen schlaflos-woran kann das liegen?

hey... also seit tagen kann ich schlecht oder garnicht schlafen. ich drehe mich stundenlang im bett hin und her. wenn ich dann mal eingeschlafen bin wache ich nach einer stunde wieder auf und bin hell wach. Manchmal schlaf ich erst garnicht ein. Manchmal ist das so das ich nur schlafen kann wenn mein freund neben mir im bett liegt aber das hilft nicht immer. So langsam spielt mein körper auch nicht mehr mit. kann mir einer vlt tipps geben wie ich wieder normal schlafen kann oder woran es liegen könnte das ich so schlecht schlafe?

...zur Frage

Häufiger harndrang während Periode warum?

Hallo zusammen,

Habe momentan schlaflose Nächte weil ich ca alle 3h auf die Toilette muss die ersten 2 Tage sind am schlimmsten ständig eine volle drückende blase egal was oder wieviel ich trinke, nach der Regel ist alles normal aber wie lässt sich das erklären, habt ihr auch Probleme damit?

Danke und ein schönes Wochenende

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?