Was passiert wenn man die Augen im Solarium ab und an öffnet?

1 Antwort

Da geht es um die Energie die im Licht steckt. und da ist UVa und b eben besonders schlecht für die Augen. Denn diese Energie geht in die Fotorezeptoren auf der Netzhaut und zerstört diese. So wie deine Haut einen Sonnenbrand bekommen kann. Nur wenn das auf der Netzhaut passiert hast du ein echtes Problem. Denn die kann sich nicht so regenerieren wie es deine Haut kann.