Wie schädlich ist Solarium ohne Brille für die Augen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Es besteht die Gefahr eines Sonnenbrandes der Augenlieder. Sehr schmerzhaft :-(
  2. Bis zu 10 Minuten (je nach Hauttyp und UV-Stärke) bei dauerhaft(!) geschlossenen Augen besteht keine Gefahr.
  3. Bei einer längeren Zeit fangen die Augenlieder an zu "flackern". UV-Licht kommt auf die Linse. Das führt auf lange Zeit zu Netzhautschäden.
  4. Schlimmer noch: Du schläfst unter dem Solarium ein und es kommt zu dem "Augen-auf-Schlaf". Die Augen öffnen sich ohne es wahr zunehmen. Das extrem starke UV-Licht trifft auf die Netzhaut und den Sehnerv. Augenschäden sind damit vorprogrammiert.
  5. Eine Schutzbrille sollte unter dem Solarium immer genutzt werden. Für eine Bräunung der Augenlider empfehlen wir die ersten 4 Minuten mit geschlossenen Augen zu sonnen und danach immer eine Schutzbrille aufsetzen.

Mit Sonnenöl ins Solarium besser für die Haut?

Ist es für die Haut besser, wenn man mit Sonnenöl eingerieben ins Solarium geht? Mein Freund reibt sich mit Sonnenöl LSF 4 ein und geht so in das Solarium. Er ist davon überzeugt, dass das für die Haut besser ist. Stimmt das?

...zur Frage

Ist Deo in den Augen schädlich?

Mich würde brennend interessieren, ob Deo-sprays schädlich für die Augen sind. Ich habe mir heute in der früh schlaftrunken aus Versehen einen Schwall Deo ins Auge gesprüht. Meine Augen haben sofort gebrannt, doch weiter hatte ich nichts. Ist ein einmaliger Unfall schädlich für meine Augen? Kann ich irgendwann in später Zukunft meine "Strafe" erwarten?

...zur Frage

Ist fernsehen schädlich für die Augen?

Ist es wirklich schädlich für die Augen wenn man viel fernsieht oder am Bildschirm arbeiten muss, oder ist das ein Märchen? Schadet es Kindern mehr als Erwachsenen?

...zur Frage

Schade ich meinen Augen, wenn ich an manchen Tagen meine Brille nicht trage?

Wegen einer leichten Kurzsichtigkeit, trage ich eine Brille. An manchen Tagen ist mir nicht so nach Brille auf der Nase und ich setze sie nicht auf. Schadet das meinen Augen? Das höre ich immer wieder.

...zur Frage

Werden die Augen immer schlechter durch eine Brille?

Stimmt es eigentlich, dass die Augen immer schlechter werden, wenn man eine Brille trägt, weil die Augen sich dann nicht mehr anstrengen müssen?

...zur Frage

Bin so blaß, wie oft kann ich ins Solarium?

Meine Haut ist so blaß und ich sehe irgendwie immer krank aus, egaL ob ich es bin oder nicht. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich für einige Wochen mal regelmäßig ins Solarium gehen möchte. Wie oft kann ich in einer Woche überhaupt ins Solarium gehen, damit meine Haut nicht so sehr strapaziert wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?