Wie schädlich ist Solarium ohne Brille für die Augen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Es besteht die Gefahr eines Sonnenbrandes der Augenlieder. Sehr schmerzhaft :-(
  2. Bis zu 10 Minuten (je nach Hauttyp und UV-Stärke) bei dauerhaft(!) geschlossenen Augen besteht keine Gefahr.
  3. Bei einer längeren Zeit fangen die Augenlieder an zu "flackern". UV-Licht kommt auf die Linse. Das führt auf lange Zeit zu Netzhautschäden.
  4. Schlimmer noch: Du schläfst unter dem Solarium ein und es kommt zu dem "Augen-auf-Schlaf". Die Augen öffnen sich ohne es wahr zunehmen. Das extrem starke UV-Licht trifft auf die Netzhaut und den Sehnerv. Augenschäden sind damit vorprogrammiert.
  5. Eine Schutzbrille sollte unter dem Solarium immer genutzt werden. Für eine Bräunung der Augenlider empfehlen wir die ersten 4 Minuten mit geschlossenen Augen zu sonnen und danach immer eine Schutzbrille aufsetzen.

IST DEO FÜR DIE AUGEN SCHÄDLICH?

Ein Freund hat mir heute Deo in die Augen gesprüht. Schädlich?

...zur Frage

Solarium im Winter für die gute Laune?

Im Winter fehlt einem doch die Sonne, mir macht das immer etwas zu schaffen. Darum gehe ich einmal in der Woche ins Solarium für 10 Minuten. Ich achte schon darauf, dass es nur Röhren der mittleren Stärke sind. Ist das schon schädlich? Was kann ich sonst machen, um den Sonnenmangel auszugleichen?

...zur Frage

Was passiert wenn man die Augen im Solarium ab und an öffnet?

Ich weiß dass es für die Augen schädlich ist, aber was genau passiert mit dem Auge? Ab und an öffne ich mal die Augen im SOlarium wenn ich an den EInstellungen was ändere, ist dass auch schon schlimm für die Augen, was sind die Auswirkungen?

...zur Frage

Jeden Tag Wimperntusche schädlich für die Augen?

Ist es sehr schädlich für die Augen, wenn man täglich Wimperntusche verwendet? Ich schminke mir zwar ordentlich die Augen am abend ab, aber ist es dennoch schädlich?

...zur Frage

Sonnenschutz nach Lasik OP?

Hallo zusammen,

bald werde ich meine Augen lasern lassen. Ich möchte jetzt meine Wohnung so gestalten, dass es nicht so viel Sonne hineindrängen kann (ich wohne auf der Sonnenseite und die Solaranlage aufm Dach vom Nachbar reflektiert auch das Sonnenlicht in mein Zimmer). Ich denke es ist besser, damit die Augen sich nach der OP erholen können. Was ist eigentlich die beste Lösung, wenn man keine Außenrollos hat? Ich hab hier jede Menge Sonnenschutzsachen gefunden (zum Shop). Was davon lässt eigentlich am wenigsten Sonnenlicht hineindrängen?

Ich bedanke mich im Voraus

Liebe Grüße

...zur Frage

solarium viel schädlicher als die sonne ?

Ist das solarium so viel schädlicher als das sonnenbaden & wenn ja warum ?

Ich bin ein eher hellerer hauttyp deshalb gehe ich nur 1 mal die woche für 8-10 minuten auf die schwächste sonnenbank. Auch bei dieser geringen zeit ist ein leichter bräunungseffekt bei mir zu sehen.

Aber dies bereits schon zu schädlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?