Neue Brille fühlt sich komisch an - wie bessert sich das?

4 Antworten

Hast du vielleicht auch eine Korrektur von Hornhautverkrümmung? Bei mir war es so, dass die Linse etwas gedreht ist - und jeder Augenarzt hat eine andere verordnet. Deshalb war die Umstellung immer mit etwas Schwindel verbunden - aber das hörte innerhalb weniger Tage auf.

Hallo!

Ich hatte, als ich im Mai meine neue Brille bekommen habe (auf beiden Augen 0,5 Dioptrien mehr), auch Probleme mit der Umstellung gehabt. Das hatte ich sonst noch nie bei einer neuen Brille. Mir wurde immer schwindelig und ich hatte auch ein komisches Gefühl. Ich bin dann nochmal zum Optiker gegangen, die haben alles kontrolliert, es war aber alles o.k. Daraufhin meinten sie, dass das schon einige Tage dauern könne, bis man sich richtig an eine neue Brille gewöhnt habe, dass sei nicht ungewöhnlich.

Nach einer Woche hatte ich dann auch gar keine Probleme mehr.

Also geh am besten sicherheitshalber nochmal zum Optiker und lass kontrollieren, ob alles richtig ist, und dann brauchst du vielleicht auch einfach noch ein bisschen Geduld.

Alles Gute! Lexi

Hallo,

auch ich hatte jedesmal mit einer neuen Brille die gleichen Probleme ca. 2 Tage lang, doch bei der letzten Brille dauerten diese Problem eine ganze Woche lang, erst dann wurde es nach und nach besser und nach 14 Tagen waren alle Beschwerden weg und ich sehe mit der neuen Brille sehr gut.

Also bitte noch etwas Geduld, sollte es Dir nach ca. einer Woche tragen der neuen Brille immer noch nicht besser gehen, dann nochmal den Optiker aufsuchen und kontrollieren lassen.

Alles Gute und einen klaren Durchblick

Sallychris

Augen schielen (siehe Bild) - Was tun?

Bereits vor etwa 5-6 Jahren hat mein Augenarzt bei mir eine "Ungleichheit" der Augen festgestellt. Mein rechtes Auge ist oft (besonders bei Müdigkeit) an den äußeren Rand "gedriftet" und ließ sich nur schwer wieder kontrollieren. Damals wurde mir empfohlen das Zusammenspiel meiner Augen durch das Üben des Schielens mit Süßigkeiten (z.B. Gummibärchen langsam an die Nase heranführen und mit den Augen verfolgen) zu trainieren.

Das habe ich dann etwa 1 Jahr lang mind. 1 mal wöchentlich gemacht, jedoch ohne Erfolg.

Nun ist das Schielen immer schlimmer geworden. Ich sehe fast nie mit beiden Augen gleichzeitig auf etwas und kann es auch nicht mehr kontrollieren. Dabei wechseln sich die Augen immer wieder ab, sodass ich mal mit dem rechten Auge sehe, dann wieder mit dem linken Auge.

Mir ist auch immer öfter Schwindelig, ich habe Gleichgewichtsprobleme (falle z.B. "grundlos" einfach zur Seite) und verschätze mich teilweise sehr stark in Abständen bzw. Entfernungen (Ich laufe auch regelmäßig gegen offene Türen), ich weiß aber nicht, ob das durch das Schielen kommt.

Ich werde oft auf das Schielen angesprochen und einige meiner Klassenkameraden finden mich darum auch gruselig und meiden den Kontakt zu mir. :(

Ist es möglich das Schielen durch irgendwelche Übungen wegzutrainieren?

Ich habe gelesen, dass man das Schielen auch durch eine OP unauffälliger machen zu lassen, übernimmt das die KK oder muss man das selbst bezahlen? Werden solche OPs auch bei Minderjährigen durchgeführt (ich bin 15)?

...zur Frage

Augen (Hornhaut) vermessen lassen - für neue Brille

Was ist davon zu halten, die Augen (also wohl die Hornhaut) beim Optiker für eine neue Brille vermessen zu lassen - statt eines gewöhnlichen Sehtests?

Bin da auf die DNEye Scanner Technologie von Rodenstock gestoßen. Laut Werbung soll diese Technik absolut optimale Brillengläser liefern.

http://www.rodenstock.de/rodb2c/de/de/docId-1390784/2012_01_opti%20'12_EyeLT%20mit%20DNEye%20Scanner.html?docPart=0

Da ich in der Vergangenheit nicht so optimale Ergebnisse beim Finden des Brillenglases per Sehtest hatte, scheint mir das sehr interessant zu sein.

Hat der wer Erfahrungswerte zu bieten. Und was sagen Augenärzte dazu?

...zur Frage

brille tragen

hallo ich wollte mal fragen ob ich eine brille mit den werten -1,0 auf beiden augen immer tragen soll? und ob diese werte noch gering sind .vielen dank für eure antworten

...zur Frage

Kopfschmerzen mit Brille stärker - erstmal normal?

Ich habe nun meine neue Brille bekommen, aber wenn ich sie trage tun mir nach einer Weile die Augen weh und ich bekomme auch leichte Kopfschmerzen. Eigentlich sollte die Brille die ja beheben. Daher nun meine Frage: Ist das erst einmal normal weil ich mich an die Brille erst gewöhnen muss oder sollte ich mich direkt mal an meinen Optiker wenden?

...zur Frage

Erste Brille

Ich brauchte eigentlich schon seit 7 jahren eine Brille. Mit 10 hab ich gemerkt das ich Kurzsichtig bin. Plag über Kopfschmerzen und und und. Jetzt bin ich 17. Fragt nicht wie ich das geschafft habe es so lange Geheim zu halten ich weiß es selber nicht. Gegen die Brille war ich schon immer weil ich dachte sie schränkt mein Aussehen ein aber dann hab ich realisiert das ich eine tragen muss. Ich bemerkte überall das ich eine Brille brauche. Ausgehalten habe ich es so wieso nicht mehr. Ich bin kurzsichtig und habe auf beiden Augen -3 Dioptrien. Als ich die Brille aufgesetzt habe merkte ich deutlich den Unterschied. Und hab die Welt mit ganz anderen Augen gesehen. Ich ziehe sie in der Schule an und zum Fern gucken. Nur wenn ich raus gehe und ich mich mit freunden treffe oder allgemein raus gehe lass ich sie weg. Zuhause fühl ich mich mit der Brille nicht hässlich nur draußen ist es was anderes dafür bin ich zu Eitel außer in der Schule da muss ich sie tragen. Wäre eine Lasik Op sinnvoll? Kontaktlinsen sind mir zu teuer.

...zur Frage

Soll ich meine Brille tragen oder nicht?

Seit ich meine neue Brille haben bin ich ziemlich unsicher, da mir weder Optiker noch Augen- arzt gesagt hat wann bzw. wie oft ich meine Brille tragen soll. Soll ich sie überhaupt tragen?

Meine Werte 2009 mit Hornhausverkrümung waren: Rechts: 0,00/-0,50/85 Links: -0,25/-0,50/75

Meine jetzigen Werte 2012 mit Hornhautverkrümmung sind: Rechts: -0,25/-0,75/103 Links: -0,75/-0,75/80

Das sind die Werte vom Augenarzt, der Optiker hat etwas andere Werte. Schwierg macht es, dass ich in der Arbeit 8 Stunden mit PC und untern Mikroskop arbeiten muss und dabei die Brille nicht tragen kann. Bitte helft mir :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?