Weißer schleim im auge was tun und ursachen?

2 Antworten

Ich habe das mittlerweile seit mehr als 2 Jahren und habe die Hoffnung verloren. Mit der Zeit hat sich die Form und Art des Schleims verändert. (trockener, flüssiger, mehr, weniger, fadenförmig, härter, weicher, Farbe)

Außerdem waren meine Augen am Anfang immer am Morgen zugeklebt, die ich dann hartnäckig aufreißen musste mit Warmwasser. Danach habe ich vom Augenarzt Augentropfen verschrieben bekommen, die nur die Produktion des Schleims GELINDERT haben. Also, meine Augen waren und sind nicht immer verklebt am Morgen und es produziert auch nicht so oft, AUẞER wenn ich auf helle Sachen, wie Bildschirme starre oder meine Kontaktlinsen für eine lange Zeit trage. Es stört mich bis heute an mehreren Tagen. Meine Augen sind auch natürlich gerötet.

Ja, es ist eine Bindehautentzündung, die aber nicht wie gewohnt verschwindet nach einigen Tagen bzw. Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung