Kann Mouches volantes verschwinden?
Hallo. Ich glaube, dass ich das sogenannte Mouches volantes hab.Denn seit einigen Tagen sehe ich im Auge so kleine faserige Flecken, die sich mit der Blickrichtung verschieben.Als ich beim Augenarzt war damit der meine Sehstärke testen sollte habe ich vergessen ihm davon zu erzählen.Trotzdem hätte er eigentlich etwas bemerken müssen.Jedenfalls möchte ich wissen was sowas verursacht und wie man dem vorbeugen kann. Aber vorallem ob es möglich ist diese Krankheit zu behandeln sodass diese Fasern verschwinden.
3 Antworten

Wie hätte dein Augenarzt etwas davon bemerken sollen? Diese Mouches Volantes siehst ja nur du und wenn du ihm nichts davon erzählst, kann er auch nichts davon wissen.
Diese Erscheinungen entstehen durch Trübungen im Glaskörper des Auges und kommen bei fast jedem Menschen vor. Die einzige Behandlungsmöglichkeit ist eine Entfernung des Glaskörpers, das ist aber für so ein vergleichsweise harmloses Phänomen ein viel zu radikaler Eingriff.

Das sind überreste von einer Arterie die deine augen als embrio ernährt haben. Nicht schlimm aber kannst nichts dagegen tun.

Hallo...das ist die "Glaskörpertrübung!Gehe mal auf diese Seite!Da ist finde ich alles ganz verständlich beschrieben!Mit Sehtestbildern! www.pro-retina.de/Simulation/glaskoerpertruebung LG AH