Titanverplattung und Solarium/Sauna ?

2 Antworten

Ich habe zwei Bandscheibenprothesen aus Titan und war vor kurzem 20 Minuten im Solarium. Ist alles gut gegangen, keine Verbrennungen oder Sonstiges. Mein Op- doc sagte zu mir, ich könne damit alles machen, ich denke mal auch in die Sauna gehen.

Hallo Schanny! Vielen Dank für deine Info!

Hallo, normalerweise sollte das nicht passieren,Titan ist ja z.B. auch das Hauptmaterial von Zahnimplantaten und die werden ja inzwischen sehr häufig eingesetzt.Der menschliche Körper selbst ist ja auch warm,es sollte da bei einem kurzen Solariumbesuch keine Probleme geben,das Solarium ist ja zu vergleichen mit der natürlichen Sonne im Sommer und die erreicht dich ja auch nur äusserlich.Wenn du in deinem Fall aber ganz auf Nummer sicher gehen willst,frag bitte sicherheitshalber deinen behandelnden Arzt. Einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2012 !

Hallo Elliellen!

Vielen Dank, das kann ich echt gebrauchen, da ich im Februar nochmal operiert werde!

Mit der Köperwärme hast du natürlich Recht bzw. mit den Zahnimplantaten! Das Schlüsselbein mit dieser Platte steht jedoch schon ziemlich raus und die Haut dort ist ganz dünn! Deshalb bin ich mir da nicht ganz sicher!

Ich wünsch dir auch einen guten Rutsch ins Jahr 2012!