Schmerzen unter der achsel gefährlich?

1 Antwort

Grundsätzlich: Weniger die Stelle eines Schmerzes ist gefährlich, sondern die Ursache eines Schmerzes kann gefährlich sein, - muss sie aber nicht.

Da Du im Krhs. und auch bei Deiner Hausärztin umfassend untersucht wurdest, aber nichts gefunden wurde, solltest Du auch davon ausgehen, dass Du gesund bist. Denn der Sinn aller Untersuchungen ist es, eine Erkrankung oder die Gesundheit festzustellen.

Wenn Deine Angststörung erst nach dem Auftreten der Schmerzen diagnostiziert wurde, dann sehe ich nur zwei Möglichkeiten:

  1. Entweder trat der Schmerz zu früh auf, oder
  2. die Diagnose "Angststörung" wurde zu spät gestellt.

Ich vermute das zweite ist der Fall. Somit hast Du sehr wohl eine Vorerkrankung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sam08
Fragesteller

Hallo, erstmal danke für die Antwort. Also können die Schmerzen schon von der Angststörung kommen?

Winherby  07.06.2023, 01:29
@Sam08

Ja klar. Oft sind Schmerzen ja überhaupt erst die Ursache für diese Angststörung. Wenn man keinerlei Schmerz verspürt, warum und wovor sonst sollte man Angst haben? Schmerzen, deren Ursache unbekannt sind, sind die schlimmsten Schmerzen, und lösen bei manchen Menschen Angst aus.