Lymphknoten Achsel?

11.05.2025, 11:05

.

3 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das harmlos sein wird, weil die in dem Bereich normalerweise übervorsichtig sind, da die Diagnose Brustkrebs häufig vorkommt. Hab mal ne Reportage gesehen, in der es hieß, dass viel zu viel untersucht wird und es häufig zu Fehldiagnosen kommt.

Also, ich würde in dem Fall den Ärzten vertrauen. :)

Lene34 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 22:02

Vielen Dank für deine liebe Antwort 😊 das habe ich auch gelesen vor allem bei MRT der Brust kommt es oft zur überdiagnostik weil da so oft etwas gefunden wird was dann aber harmlos ist! Deshalb trau ich mich auch nicht nach einem zu fragen 😅 dann versuche ich mal den Ärzten zu vertrauen 😊👍🏻

Ja das kann ich gut nachvollziehen, da käme auch ich mir blöd vor.

Ich verstehe natürlich auch die entstandene Angst, aber wenn zwei Fachärzte unabhängig voneinander zum gleichen Untersuchungsergebnis kommen, dann solltest Du es doch glauben.

Bist Du auch sonst in gesundheitlichen Belangen so sehr ängstlich? Dann wären diese unnötigen Ängste ein Fall für einen Facharzt.

Lene34 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 11:31

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Nein eigentlich bin ich gar nicht ängstlich und denke über Untersuchungen nicht mal nach - jedoch hatte ich noch nie geschwollene Lk nicht mal wenn ich krank bin und es kam mir so komisch vor dass ich plötzlich in der einen Achsel über länger Zeit zwei habe die einfach nicht mehr weg gehen und weiß auch nicht woher die kommen da ich länger nicht krank war oder ähnliches 😃 deshalb dachte ich mir vl kennt das noch jemand auch 😃

Winherby  11.05.2025, 11:34
@Lene34

Hast Du auf der gleichen Seite ein Problem an den Zähnen? Vereiterte Zahnwurzelspitze, - oder sowas? Auch eine Angina im Rachen wäre denkbar. Wenn Mandelsteine öfter auftreten, wäre dies ein kleiner Hinweis.

Lene34 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 11:36
@Winherby

Vielen Dank 🙏🏼 nein nichts dergleichen war erst beim Zahnarzt kein Karies nichts Mandeln hab ich keine mehr und ja war auch nicht wirklich krank die letzten drei Monate kein Corona etc. 😅 deshalb war ich eben verunsichert aber vl gibt es einfach manche Dinge im leben die halt einfach so sind 😂

Wenn Du den Ärzten keinen Glauben schenkst, wird dies auch nach der MRT nicht der fall sein :

Sicher kannst Du nur sein nach einer Feinnadelpunktion mit nachfolgender histologischer Untersuchung !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Lene34 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 21:59

Vielen Dank für deine Antwort ☺️ Uii da hast du dann vl recht aber denke mal eine Biopsie würde da kein Arzt machen die lachen mich ja aus wenn ich sie drauf anspreche 🥲 ich dachte eher an ein MRT der Brust bezüglich Brustkrebs um da wirklich alles auszuschließen ☺️