Lymphknoten auf Schlüsselbein?

3 Antworten

Ihr habt null Ahnung und kommt Nie aufn Punkt

Also direkt auf dem Schlüsselbein gibt es keine Lymphknoten. Da ist nur Haut und eine dünne Fettschicht (Je nach Körperfülle). Häufig sind das kleine Lipome also harmlose Fettknubbel unter der Haut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danke für deine Antwort, ich war heute beim Arzt und wie du schon sagtest direkt auf dem Schlüsselbein gibt es keine LK, sondern wenn darunter bzw in der Schlüsselbein Grube.

Bei mir ist es verquollenes Bindegewebe , da meine erste Rippe blockiert ist und ich somit zahlreiche Verspannungen habe.

Hallo. Ja man hat dort lymphknoten und normalerweise schwellen diese an wenn das Immunsystem aktiv ist zu bei Entzündungen im Körper durch zb Viren, Bakterien, Allergien,Nahrungsmittelunverträglichkeiten....usw und eher weniger von Taschen tragen, weil dann hätte fast jeder da dicke Lymphknoten. Wenn du dir Sorgen machst dann lass das beim Arzt abklären.

LG

Nein, der Mensch hat dort keine Lymphknoten !

@Malalu

Hat Du Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache ?

Du fragst " auf " dem Schlüsselbein : Dort gibt es keine LK !!

Du kommentierst " am " Schlüselbein " , dort gibt es viele LK, gelegentlich sogar tastbare !!

@Tigerkater

Ich habe nichts gefragt hier...nur geantwortet. Und am Schlüsselbein sind ja Lymphknoten. Das AUF vom FS hatte ich nicht so genau genommen.