Habe ich Hormon-Schwankungen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte mit den Wechseljahren sein. Meine Mutter ist ein "Frühchen" darin. Sie war gerade einmal 42 Jahre. Erst meinte der Frauenarzt, dass die Zwillinge die Wechseljahre sind. Kaum auf der Welt, 2 Jahre später waren sie es. Jetzt ist die Frau Doktor 44 und schlimmer als ein Teeny. Früher war man als puppertierendes Mädchen nervig Also die Puppe ins Regal, Eltern und Freund dazu und weinen, wie blöd der Freund und die Alten sind. Und mein Bruder war in der Pubertät und hatte den Pubs im Hirn. Aber die Mami in den Wechseljahren übertrifft alles. Die macht jetzt richtig Spaß. Ich wünsche dir, dass du keine unangenehmen Erscheinungen hast, neben den Hitzewallungen. Meine Mutter fühlt sich sonst Pudel wohl. Früher waren wir ihr peinlich, heute passiert es, dass es umgekehrt ist.

MartinaMitte50 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 00:50

Ist es üblich, dass die Hitze-Wallungen so kurz sind?

kllaura  27.05.2025, 09:19
@MartinaMitte50

Das kann passieren. Meine Mutter hat sie auch sehr kurz. Worauf ich achten muss, Mami etwas Arbeit abnehmen. Sie ist nicht so belastbar. "Man geht ja über zum Greis," wie meine Omi sagt. Das hatte Folgen. Ich erziehe meine Schwesterchen und werde als Nervensäge Mama genannt. Und weil sie zu der jetzigen Mami immer brav sind, werden sie Stresslos immer gelobt und die uns seit den Wechseljahren erlaubtem "Alte" sagen zu ihr erlaubt hat, erzählt den Kleinen, wie sie mich auf die Palme bekommen.

MartinaMitte50 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 00:43

Hehe. Du bist eine humorvolle Lady!

kllaura  27.05.2025, 09:02
@MartinaMitte50

Mein Vater und ich dachten, wir könnten im Karnevalsverein die Sau raus lassen. Jetzt ist die Alte, seit sie in den Wechseljahren ist, auch drin. Gut. Scherzen können wir nicht mehr. Bratpfannen können sehr weh tun.

Ja, das Alter stimmt.

MartinaMitte50 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 10:51

Danke. Wahrscheinlich meintest du „bestimmt“, nicht „stimmt“.

Bei Deinem Alter kannst Du das in Erwägung ziehen.

MartinaMitte50 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 00:50

Sind dabei die Hitze-Wallungen üblicherweise sehr kurz?

Mit 55 Jahren bist du mit allergrößter Wahrscheinlichkeit mitten in den Wechseljahren, du beschreibst die, für die Wechseljahre typischen Hitzewallungen.

MartinaMitte50 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 00:43

Ist das üblich, dass die so kurz sind?

Charlie69  27.05.2025, 06:22
@MartinaMitte50

Was meinst Du, mit kurz?

Das die Hitzewallungen immer nur sehr kurz vorhanden sind? Ja, das ist normal.
1-2-3 Minuten und alles ist wieder normal