Knacken im rechten Fuß?!

3 Antworten

Du hast recht - das Knacken sollte nicht sein. Trägst Du denn bereits orthopädische Einlagen? Wenn nicht, solltest Du Dir schleunigst welche verschreiben lassen, ehe es zu Fehlhaltung, Verspannungen und Schmerzen im ganzen Rücken kommt.

Falls Du Sorge hast, dafür "Oma-Schuhe" tragen zu müssen, kann ich Dich beruhigen. Heutzutage gibt es flotte, für Einlagen geeignete Schuhe, denen man "das" gar nicht ansieht.

sophie014
Fragesteller

Ja, ich habe bereits Einlagen und merke auch, dass ich dadurch viel "stabiler" gehe. Aber das Knacken ist trotzdem da :(

Solange es nicht weh tut, musst du dir keine Sorgen machen. Andererseits wäre es nicht schlecht diese Stelle regelmäßig aufzuwärmen. Bei mir knackte es bei den Sprunggelenken. Nachdem ich sie stets trainiere, hat es aufgehört zu knacken.

Geh am besten mal zum Orthopäden und lass dir einlagen für deine Schuhe machen, das wird schon helfen. Es kann sein das so ein kleines stück knocken zwischen deinem gelenk ist das sich da abreibt. Lass deinen Fuß am besten mal röntgen. Was schlimmes ist es auf jeden Fall nicht so lange es nicht weh tut. =)

sophie014
Fragesteller

Hab schon Einlagen :) ein kleines Stück Knochen, das sich da abreibt? :O