Fuss knacksen?

1 Antwort

Hallo User,

Wenn Gelenke knacksen, ist das ein allererstes kleines und harmloses Vorzeichen, dass das Gelenk zu wenig bewegt wird.

Ich empfehle Dir, alle Gelenke die beim Bewegen knacksen, öfters zu bewegen. Durch Bewegung wird Knorpel, Gelenkschmire usw. neu aufgebaut. Am besten jeden Tag so 2-3 Min Deine Gelenke bewegen, und es muss ja nicht jedes einzeln sein.

Wenn Du Dich sehr viele Jahre zuwenig bewegst, geht der Knorpel irgendwann kaputt, und dann bekommt man ggf. Arthrose.