Knacken in der Schädeldecke (nicht (!) Nacken)?

1 Antwort

Das könnten durchaus Verspannungen sein. Bist Du denn seit Big C besonders nervös? Wär keine Schande. Sind viele,mich zähl ich dazu. Ich bin im Nackdn verspannt wie sonstwas. Geht auch auf den Kopf über. Aber nur auf die Knochen. Über den Augen zb. Im Kiefer. Knackt manchmal auch tierisch. Völlig ohne Schmerzen,nur eben tierisch unangenehm. Hatte oft auch diesen Druck im Schädelbein,mein Orthopäde sagt,das ist eine Schwäche im Rücken und in der Halswirbelsäule. Ich müsste eigentlich Muskelaufbautraining dagegen machen. Da kam halt big C. Aber geht weiter. Alles Gute. Halt durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Knackt der Nacken oder Kopf bei dir?

Habe ebenfalls diverse Probleme mit dem Rücken, weshalb es natürlich nicht abwegig ist, dass das bis zur Schädeldecke zieht. Nur fühlt sich das sehr zentriert, von der HWS unabhängig an. Macht mich langsam echt kirre.

@xconfi

Oh ja. Der Hinterkopf knackt. Und habe tierische Verspannungen im Gesicht und Kiefer.

@Niels80

Oh je. Und was machst du dagegen?

@xconfi

Um den Kiefer zu entlasten bekomme ich eine Schiene. Um die Verspannungen in der Halswirbelsäule loszuwerden mache ich Muskelaufbautraining im Studio. Ging ja jetzt lange nicht. Bei uns in Niedersachsen ist es jetzt zwar wieder erlaubt,habe aber Risikopatienten zu Hause. Da wart ich lieber noch etwas. Mache solange meine Heimübungen vom Arzt. Und mache Nordic Walking.

@Niels80

Danke dir!

Werde vermutlich auch mehr machen müssen...