Schmerzen unter dem linken Rippenbogen und in der Flanke, bzw. Rückenschmerzen

4 Antworten

Ich würde auch darauf tippen, dass irgendwas eingeklemmt ist. Es könnte auch der Darm sein, der manchmal ziemlich hoch ausstrahlt. Versuche mal die Bauchmassage. Hände links und rechts mit den Daumen am Nabel auf den Unterbauch legen und mit rechts in Richtung Daumen massieren, dann links und dann beide Hände. Danach linke Hand unter den Bauch mittig und rechte über dem Bauch. Wieder mit rechts beginnen, bis beide Hände, Hände wechseln und wieder kreisen lassen. Eher sanft als derb kreisen, gleichmäßig atmen und langsam bei jeder Kreisung bis 10 zählen und dann wechseln, 2 mal täglich. Weiter so oft du kannst die Hand auf die schmerzende Stelle legen und tief unter die Hand einatmen, dabei denken beim Einatmen dehnen und beim Ausatmen entspannen, also wieder nachgeben, mehrer Minuten wiederholen.

Wenn der Tumormarker nicht wäre, könntest du dich wahrscheinlich erstmal entspannen...Was ist das für ein spezieller Marker, worauf weist dieser hin?

Ansonsten fällt mir ein:

-Lebensmittelunverträglichkeit? Hast du noch andere Beschwerden wie Übelkeit oder Durchfall?

-Zur Diagnostik der Bauchspeicheldrüse könnte noch eine Stuhlprobe auf Elastase gemacht werden. Falls die BSD nicht richtig arbeitet, ist dieser Wert verändert.

-Vielleicht auch etwas Orthopädisches? Ein eingeklemmter Nerv oder so...?

-Ein Problem im Dünndarmbereich, welchen man im MRT nicht gut abbilden kann, zum Beispiel eine chronische Entzündung wie Morbus Crohn Auch hier wäre die Frage nach weiteren Symptomen wie Durchfall.Vielleicht wird die anstehende Darmspiegelung ja etwas aufdecken.

Toi, toi, toi!

Hallo. Ich habe gerade deine Frage gelesen, die du vor 7 Jahren gestellt hast. Ich habe momentan dieselben Symptome... Könntest du mir bitte schildern, wie es damals bei dir weiter ging? Was kam dabei heraus? Im Voraus vielen Dank! LG Jacqueline

Hallo,

bei mir hat sich dann nach extrem vielen Untersuchungen rausgestellt, dass ich eine chronische Pankreatitis habe.

Hallo, auch ich habe ähnliche Symptome, seit nun fast 9 Monaten.

Jackyyxx, kam bei dir was raus mittlerweile? ThPhilipp, wie wurde die Pankreatitis diagnostiziert?