Schrauben/Platte nach 3 Monaten raus?

1 Antwort

Hallo, üblicherweise werden diese eigentlich erst nach ca. einem jahr enfernt, Wenn estwas nicht ganz stimmt, wie in deinem Fall, dass etwas schleift muss das schon früher gemacht werden. Aber ich würde mir da mal nicht all zu große Sorgen machen!

Müssen Schrauben und Drähte nach einem Ellenbogenbruch zwingend wieder entfernt werden?

Hallo, ich hatte vor einen Jahr einen Ellenbogenbruch(das Gelenk war zum Glück unverseht), und hatte eine Schraube und Draht bekommen. Eigentlich hätte man dies vor einem halben Jahr entfernen können. Deshalb wollte ich fragen ob sie aufjedenfall raus müssen und ob es beim Verbleib zu gesundheitlichen Risiken kommen könnte?

...zur Frage

Zeh angehauen - ist er gebrochen?

Hallo

Ich könnte vor Wut echt losschreien. Ich glaube ich bin vom Pech verfolgt. Gestern ging ich die Treppe hoch und am Ende der Treppe machte ich eine Sprung nach oben. Dabei schlug ich mir den zeh dermaßen gegen die steintreppe,dass es laut knackte und unter dem zehnagel anfing zu bluten. Gehen geht garnicht es tut so höllisch weh. Ich laufe nur auf der Außenseite und selbst dabei habe ich höllische Schmerzen. Schon wenn er geg n die Bettdecke streift tut es echt weh. Ebenfalls das anziehen von Schuhen ist eine echte Qual.Sobald ich ihn versuche einzuknicken fühlt es sich dumpf an, also ich komme garnicht dazu ihm zu Knicken.

Ich habe echt Angst das er gebrochen sein könnte oder so weil es sich echt komisch anfühlt aber ich Trau mich nicht schon wieder zum Arzt zu gehen.

Was soll ich tun ?

Danke:/

...zur Frage

Plattenentfernung nach 15 Jahren ?

Hallo zusammen, bei mir wurde 2001 ein Mittelhandknochen (Zeigefinger) Bruch mit einer Platte und Schrauben versorgt. Leider schauen zwei Schrauben aus dem Knochen und durch meinen Berufswechsel muss ich jetzt viel am Computer schreiben. Dadurch kam es zu einer Reizung. 1. Wie groß ist die Chance, das die Schraubenköpfe abbrechen? 2. Da nicht der Schraubenkopf Probleme macht sondern das Schraubenende (Handinnenseite) wie wird dann die Schraube entfernt?

OP Termin wäre ambulant mit Vollnarkose am 21.12. Ich habe große Sorgen, dass es nicht besser wird sonder dass irgendetwas schief geht, weil das Material schon 15 Jahre in der Hand ist. Vielen Dank im Voraus für Ratschläge Frank aus Aachen

...zur Frage

Sprunggelenkfraktur Weber B

Hallo Liebes Forum...ich hatte am 24.02.2013 einen unfall und habe mir dabei eine Sprunggelenk Weber B Fraktur zugezogen...wurde gleich am 27.02 operiert und bin am 30.02 aus dem krankenhaus..mit einer platte und 7 schrauben.. belaste den fuß nun seit 3 wochen wieder und geh auch zur krankengymnastik..nun meine frage ich spiele auch Fußball ! ab wann denkt ihr kann ich damit wieder anfangen ? lg Sascha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?