Woher kommt Stechen in der Brust beim Einatmen?

2 Antworten

Vielleicht hast Du Dir beim letzten Sport, oder auch anderweitig, einen Muskel gezerrt, irgendwo. Es reicht da schon ein klitzkleiner.

Bei mir war es vor kurzem so, dass mein Hund an der Leine zu fest meinen Arm nach aussen gezogen hat. Habe erst nichts gemerkt, aber drei Tage später vor Schmerzen gebrüllt wie ein Ochse.

Bei meinem Papa war so etwas manchmal, durch Weichteilrheuma ausgelöst.

Falls Du eine "Sportsalbe" hast, creme die Stelle ein paar Tage ein. Wenn es am Montag nicht schon viel besser ist, fragst Du halt Deinen Doktor.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist kommt das von einer Fehlhaltung her. Die Muskeln um die Wirbel in der WS sind geärgert, und das kann bis nach vorne gehen, wo die knöcherne Rippe in die knorpelne übergeht.

Bewege Dich mal tüchtig mit Armen hoch und seitlichem Dehnen, das kann schon helfen. Und sitze gerade und bewege Dich dazwischen, wenn Du länger sitzen musst!