in welchem Umfang wachsen Narben beim Kind mit?

1 Antwort

Narbenhaut ist nicht so elastisch wie normale Haut. Wenn der Körper wächst, wird die Narbe mit gedehnt und spannt dann etwas. Wenn er den Arm vollständig strecken kann ist alles o.k.

Bin selber als Kleinkind verbrüht, das ist jetzt ca. 25 Jahre her. Wie man auf dem Bild sieht sind die Narben gut mitgewachsen und dabei auch recht glattgezogen worden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kinder, Narben, Wachstum)
MarkusPohl
Fragesteller

Danke, bei ihm ist die Narbe rund um die Armbeuge noch ziemlich überschüssig. Wenn sie durch die Spannung auch so geglättet wird, wäre das gut so..