Sind Schmerzen an der Narbe im Arm nach einer Herzkatheteruntersuchung auch nach einem Jahr noch normal?

2 Antworten

Nein, diese Beschwerden 1 Jahr nach dem Eingriff sind nicht normal !

Du solltest zu der Klinik ( dem Arzt ) gehen, wo dieser Eingriff durchgeführt worden ist !

Hi Holger,

War dieser Schmerz das ganze Jahr vorhanden oder ist er erst kürzlich aufgetreten?

Durch das Wetter / den Wetterumschwung kann es schon passieren das eine Narbe anfängt zu ziehen oder zu Schmerzen. Möglicherweise hast du aber auch sehr stramme Haut und die Narbe schmerzt deshalb bei Belastung.

Möglich ist meiner Meinung nach auch dass da ein Nerv tangiert wurde / wird und du deshalb die Probleme verspürst. Da würde ein gang zum Neurologen ratsam sein.

Dazu sei gesagt: Die Narbe ist erst 1 Jahr alt, die kann sich noch in der Entwicklung befinden.

Alles in allem solltest du aber bevor du Irgendwo hingehst und dir über Operationen Gedanken machst mit der Klinik Kontakt aufnehmen die den Eingriff bei dir ausgeführt hat.

Gab es keine Nachuntersuchungen bei denen du dieses Problem ansprechen konntest?

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Herzpatient seit über 10 Jahren.