Was könnte mit meiner Schulter sein?
Ich habe seit gestern , wieder wie so oft , ein Stechen in der Region vom Schulterblatt. Meinen Arm kann ich kaum bewegen , aufstehen ist die Hölle ( fühlt sich an wie Messerstiche) und es geht bis in den Hals hoch sowie teilweise durch den Arm. Ich war jetzt schon öfters damit bei meinem Hausarzt, mehr als Schmerztabletten und Krankschreibung hat er bisher nicht ausgestellt.
woher könnte sowas kommen? Ich arbeite bei der Post. Wäre es sinnvoll in die Notfallsprechstunde des Krankenhaus zu gehen oder wird es dort auch nur Tabletten ausgehen ?
4 Antworten
Auch ich würde Dir raten, einen regulären Termin bei Deinem Orthopäden zu vereinbaren.
Eine tägliche Notfallsprechstunde muss auch jeder niedergelassene Arzt anbieten, allerdings gelten auch dort nur Beschwerden als Notfall, die nicht älter als 2 Tage sind.
Die Notfallambulanz eines Krankenhauses ist nur für lebensbedrohliche Notfälle oder akute Knochenbrüche die richtige Anlaufstelle.
Hallo,
diese Schmerzen müssten einmal gezielt untersucht werden, welche Ursachen sie haben. Der Schmerz ist nicht umsonst der Wächter der Gesundheit. Da verstehe ich auch deinen Hausarzt nicht. Mit Schmerztabletten und KS ist es nicht getan. Versuche ein Termin beim Orthopäden zu bekommen, er kann dir da bestimmt besser weiter helfen. Deine Arbeit bei der Post ist ein Knochenjob und kein Wunder, das dir die Schulter schmerzt. Vielleicht solltest du über einen Wechsel nachdenken.
Liebe Grüße und gute Besserung
Du hast diese Schmerzen schon so lange, deshalb ist eine Notfallsprechstunde nicht der richtige Ort für Deine Beschwerden : Eine richtige orthopädische Sprechstunde für eine vernünftige Untersuchung Deiner Schulter wäre angebracht.
Die Maßnahmen Deines Hausarztes kann man schwerlich ärztlich nennen !
Wende dich bitte unverzüglich an einen Orthopäden. Stellt wer nichts fest, solltest du zum Neurologen gehen. Ist es keine Nervensache, gehe zum Internisten.