Muskelzucken am Schulterblatt! *verzweifelt*

2 Antworten

Könnte ein Mineralstoffmangel sein, machst du viel Sport? Lidzucken ist normalerweise ein Anzeichen von Magnesiummangel, das solltest du mal abchecken. In der Apotheke gibt's gute Präparate dagegen, z. B. Magnetrans. Die Apotheker/innen beraten dich sicher gerne.

Keine Angst, das ist keine chronische Krankheit. Das Muskelzucken am Schulterblatt verschwindet genauso wieder wie das andere Muskelzucken, von dem du erzählt hast, dem am Augenlid. Muskelzucken sagt nur aus, dass du ein etwas unruhiger Mensch bist und etwas Ruhe in dein Leben bringen solltest. Dass du sehr unruhig bist erkennt man auch daran, dass du Panik bekommst, wenn so eine vergleichsweise kleine Sache auf dich zukommt.