Als angst angst?

3 Antworten

Du hast in Deiner Frage bereits Deine Diagnose genannt.

Diese heisst nicht ALS.

Dafür fand Dein Vertrauensneurologe keinen Hinweis.

Deine Diagnose scheint "Angst vor ALS" zu heissen.

Und diese Diagnose sollte man verstehen und dann kann man auch etwas dagegen tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich leide an Hypochondrie und kämpfe auch oft mit Gedanken an Krankheiten und an den Tod. Es ist eines der schlimmsten Gefühle die man haben kann, also verstehe ich dich. Ich verstehe aber auch, dass man sich Symptome einbilden kann. Die Psyche ist so nah mit den Symptomen verknüpft, dass man sich das gar nicht vorstellen kann. Du hast das Glück so viele Untersuchungen gehabt zu haben und alle waren unauffällig. Freu dich drüber! Das ist großartig! Ich würde dir raten eher deine psyche zu beobachten und mal mit einem Psychologen über deine Gedanken und Ängste zu sprechen. Denn du bist definitiv dabei eine Krankheitsangst zu entwickeln...und aus der kommt man nicht so schnell wieder raus, glaub mir.

Alles Gute für dich! Ich bin mir sehr sicher, dass dein Problem nicht ALS heißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diesen Rat solltest Du Dir selber geben !!

Sterben werden wir alle. Zu 100%! Darauf solltest Du Dich dringend einstellen und vorbereiten.

Aber für Deine Beschwerden gibt es vermutlich einfache Hilfe. Besonders bei Angst, weil Du dann noch mehr Futter für Deine Nerven brauchst.

Versuche es mit hochdosiertem Vitamin B (mit ~50 mg an B1/tgl) als Komplex (für die Nerven und Muskeln) und Magnesium (> 100 mg auf 10 kg Gewicht) zum Aktivieren der B-Vitamine.

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=n060k1ag527l15cjamof2rbin4&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Schau mal da hinein, dort sind etliche deiner Symptome beschrieben.