Ständiges Muskelzucken an einer Stelle - seit 10 Tagen

1 Antwort

Lass kaltes Wasser darüber laufen, das Wasser sollte die Stelle gut ummanteln. Zähle dabei langsam bis 10 oder bis 15, dann streife das Wasser ab. Mach das nicht nur wenn es zuckt, sondern täglich mehrmals, beim morgendlichen Duschen, dann nochmal am Tag und abends bevor du ins Bett gehst. Reibe die Stellen mit Arnika Salbe ein. Dieses Zucken kann nervlich bedingt sein. Ich würde dir auch mal progressive Muskelentspannung empfehlen, kann man gut nach einer CD erlernen.

Faszikulationen(Muskelzucken) im Gesicht?

Jeder kennt ja dieses kurze Zucken im Augenlid was meist schnell wieder vorbei geht.

Seit 3 Tagen habe ich ein deartiges Zucken num auf dem Nasenrücken, bis hin zum linken Nasenflügel.

Einen Termin beim Neurologen konnte ich erst in 4 Wochen bekommen, darum würd ich gerne wissen ob hier jemand vielleicht auch schon sowas merkwürdiges hatte (finde zumindest die Stelle für sowas eher ungewöhnlich)?

Gestresst bin ich quasi permanent, da ich seit einiger Zeit unter einer Angststörung leide (was in Form einer Psychotherapie behandelt wird)

Ich freu mich über eure Erfahrungsberichte und Antworten!

LG Motte

...zur Frage

Ich habe Zuckungen. Können die durch die Psyche hervorgerufen werden?

Hallo,

und zwar kennt mich ja der ein oder andere noch, ich hatte ja bzw. habe dieses Problem mit dem Muskelzucken. Es tritt am ganzen Körper auf und völlig zufällig zuckt zB am Bizeps eine Muskelpartie 3 - 4 Mal oder weniger und ein paar Minuten später zB der Zeh. Da es in einer Phase aufgetreten ist, in der ich viele Ängste habe (ausgelöst durch einen Todesfall) lag es ja nahe, dass ich das deswegen habe. Das ist jetzt 1,5 Jahre her und habe es immer noch. Es gibt Tage, da habe ich wirklich wieder kurz etwas Angst, dass das Zucken eine schlimme Krankheit ist aber die sind zum Glück nur noch selten. Ich habe 3 Ärzte gefragt und die sagten alle (aber ohne Untersuchung), dass das harmlos ist. Vor 3 Monaten wurde auch ein großes Blutbild gemacht und andere Werte gecheckt, da war im Großen und Ganzen alles okay nur ein leichter Vit D Mangel. Weil ich ja eigentlich kaum mehr Angst vor Krankheiten habe wieso ist das Zucken dann noch da? Habe ich das jetzt für immer weil ich dachte, wenn es mir psychisch besser geht, dass es dann auch weg geht... Ist es normal, dass sich sowas dann manifestiert oder müsste es dann auch verschwinden? Habe schon mal wo anders gefragt und die meinen, dass das normal ist. Durch die Hypochondrie habe ich eben jetzt das zucken. Kann das so sein? Geht es vielleicht wieder weg?

...zur Frage

Schwäche im Oberarm?

Guten Tag. Ich bin männlich und 24 Jahre alt. Ich stolperte kürzlich über einen Beitrag mit MS und laß dort auch dass eins der Symptome Schwäche in den Armen beim hochheben sei. Nun ist es bei mir aber schon seit vielen Jahren der Fall dass meine Oberarme vor allen Dingen mein Linker öfters schnell müde wird wenn ich mir z.B die Haare mache oder anderweitig meine Arme länger oben halten muss. Ansonsten habe ich allerdings keine andern Symptome ausser gelegentlich Muskelzucken dass ich aber schon seit 2008 oder länger gar länger habe. Meine Blutwerte letztes Jahr wurden auch gecheckt und auch Autoimmunerkrankungen wie Kollagenosen wurden ausgeschlossen. ALS halte ich auch für unwahrscheinlich nach der langen Zeit und meinem jungen Alter. Kann so eine Schwäche in den Armen beim längeren anheben auch harmlose Ursachen haben? Habe generell einige Schwierigkeiten mit meiner Körperhaltung und desöfteren auch Verspannungen. Zudem bin ich auch nicht grade der sportlichste und muskulöseste. Könnte es auch daran liegen?

...zur Frage

Muskelzuckungen durch Magnesiummangel?

Seit ich heute früh aufgewacht bin habe ich ein Muskelzucken im linken Unterschenkel. Gestern war ich sehr lange laufen und habe es wohl übertrieben. Kann das Zucken durch einen Magnesiummangel kommen? Was sollte ich machen?

...zur Frage

Seit einigen Tagen unwillkürliches Muskelzucken, kann die Ursache dafür ein Mangel sein?

Wenn ich abends zur Ruhe gekommen bin, bemerke ich ein bisher nicht bekanntes Muskelzucken an meinen Oberschenkeln. Das könnte man am besten als ein mehrere Sekunden andauerndes gleichmäßiges Pulsieren der Muskeln beschreiben. Was könnte die Ursache dafür sein?

...zur Frage

Woher kommen die Zuckungen im Bizeps und der Schulter?

Hallo ich habe jetzt seit 3 wochen zuckungen bizeps und an den schulter man kann es sehen darum habe ich gegoogelt und die krankheit ALS oder MS gefunden ich habe such fast die gleichen Symptome und muss auch ein paar mal zucken ohne das ich das so richtig will war auch beim Arzt Blut Abnahme gemacht mir fehlt ein bisschen Vitamin D habe auch Magnesium bekommen aber merke keine Verbesserung hatte vielleicht einer so eine Situation lg PS bin 15 jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?