Spritzenphobie bei Impfung?

4 Antworten

Schau nicht hin. Beruhigungsmittel wird dir deswegen keiner verschreiben und Vollnarkose kostet 500 Euro extra.

cat01
Fragesteller

Wäre es so einfach mein Problem zu lösen indem ich einfach nicht hinschaue, würde ich hier nicht sowas fragen.

Curasanis  27.04.2021, 09:23
@cat01

Du hast nur zwei Möglichkeiten: Augen zu und durch oder Impfung absagen.

Hatte das gleiche Problem aber leider ist Corona deutlich schlimmer als eine Spritze. Ich weiß was diese Angst bedeutet aber an Corona sterben sind die 20 Minuten Panik leider nicht wert.

Im Impfzentrum oder beim Hausarzt gibt es kein Lachgas. Beruhigungsmittel wären zumindest theoretisch denkbar. Und eine Narkose würde einen venösen Zugang erfordern

Was soll ich denn da sagen? Ich habe mit 8 Jahren den Typ 1 Diabetes bekommen. Dann muss man täglich spritzen. Die Pumpe hat nur Nachteile, die will ich nicht. Ich wurde mit 12 Jahren geimpft und im Versuch mehrfach im Blut untersucht. Ich bin nicht nur 2 mal harmlos gepikst worden zur Impfung. Das feine Nädelchen war nur eine Kleinigkeit. Ich bekam schön regelmäßig Blut abgezapft, mit einer wesentlich dickeren Nadel.