Was ist der Unterschied zwischen Impfgegner und Impfskeptiker?

3 Antworten

Impfskeptiker haben auch Verstand und lehnen nicht alles ab. Aber sie wollen, oft mit Recht, erst abwarten. Impfgegner sind generell gegen Impfungen. Zur Not muss man Sachen gegen eine Impfung erfinden, dass andere auch dagegen sind. Nach Kontergan habe ich für Skeptiker sogar Verständnis. Auch wenn Kontergan ein harmloses Mittel ist, hat man viel zu spät die wachstumshemmende Wirkung auch an noch nicht geborenen erkannt. Das führte zur Skepsis gegen die Pharmaindustrie.

Das kannst Du unschwer aus dem Namen ableiten : Impfgegner lehnen vehement alle Impfungen ab. Impfskeptiker sind skeptisch gegenüber den Impfungen. Sie haben nur Zweifel an Wirkung und Angst vor zu starken Nebenwirkungen. Und es müssen nicht alle Impfungen sein.

Die Skeptiker haben Zweifel, die Gegner sind 100% gegen den Impfstoff