was ist der Unterschied zwischen magnesiocard und Magnesium diasporal Präparaten?

3 Antworten

Beide Präparate gibt es in verschiedenen Darreichungsformen und Zusammensetzungen.

Fruktose ist in beiden Präparaten in keiner Darreichungsform auch in den Trägerstoffen nicht enthalten !

Warum also ? Ich kann es nicht erklären !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn das im Zusammenhang mit der möglichen Fruktoseintoleranz gesagt wurde, dann vermute ich, dass vielleicht in dem einen Präparat fructosehaltige Hilfsstoffe/Trägerstoffe drin sind, in dem anderen nicht.

Du müsstest dann mal die gesamten Inhaltsstoffe vergleichen, dann findest du sicher den Unterschied.

Aber noch einfacher wäre natürlich gewesen, du hättest deine Ernährungsberaterin das direkt gefragt, als sie es dir empfohlen hat. Da sie das offensichtlich nicht näher erklärt hat und du offenbar auch nicht nachgefragt hast, kannst du das auch nachholen und einfach mal dort anrufen und nachfragen. Dann kann die dir das sicher genau erklären - und wahrscheinlich besser als wir, denn wir können nur vermuten, warum sie das so empfiehlt, sie weiß das.

niemandhier
Fragesteller

wir hatten leider nicht genug Zeit. Sollte heute wieder zu einem Termin, aber musste durch eine Grippe absagen.

Da gibt es keine nennenswerte Unterschiede. Magnesium enthalten beide, aber in unterschiedlicher Wirkstoffbindung. Leider kann Magnesium schlecht vom Körper aufgenommen werden, darum könnte das eine Präparat etwas effektiver aufgenommen werden, als das andere (es gibt auch noch weitere Magnesiumbindungen). Welches Präparat bei dir besser wirkt, kann nicht vorhergesagt werden. Sinnvoll bei allen Magnesiumpräparaten ist die Einnahme am Abend, da kann der Körper Magnesium besser aufnehmen als zu anderen Zeiten.

niemandhier
Fragesteller

danke habs angeschaut. diasporal wird schneller aufgenommen und magnesiocard ist halt retardierd glaub ich. es gibt Magnesium in kleineren dosen durch den tag verteilt ab. weiss leider auch nicht weshalb das eine und nicht das andere.