eingewachsener Zeh auch mit Vollnarkose behandeln lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bennedikt!

Gib Deiner Freundin vorher 6-8 Tr. Rescue-Bachblüten-Tropfen in ein Glas Wasser. Ganz langsam trinken. Das beruhigt!!! Und dann begleite sie zum Arzt. Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Alles Gute Euch Beiden! Gruß walesca

Herzlichen Dank für das Sternchen! Schön, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Alles Gute für Euren gemeinsamen Arztbesuch! LG

0

Ich hatte letztes Jahr eine Zehnagelkorrektur mit örtlicher Betäubung....die Spritze ging ja noch - die drückt nur etwas...es gibt aber ein unterschiedliches "Tiefenempfinden" von Mensch zu Mensch...Meins ist sehr hoch...ich habe den Schnitt im Zeh gespürt, das Ziehen des Nagelteils erst recht....das vernähen ging (der Arzt hat die Außenseite des Zehs so angenäht, als wäre mein Zeh nie anders gewesen). Beim Fäden ziehen merkt man natürlich alles, denn da hast du keine örtliche Betäubung mehr. Bei mir wächst nun leider der Nagelteil wieder nach und da der Arzt ja die Haut nun angenäht hat, wächst er auch schön ins Fleisch rein, sodass ich diesen Mist nun auch nochmal machen muss. Bin auch auf der Suche nach einer Vollnarkose!!! #Viel Glück#

Hallo Bennedikt... deiner Freundin scheint es ja richtig schlecht gehen. Das sie Angst vor Spritzen hat, kann ich verstehen, ich habe das auch. Aber ich denke, dass sie unbedingt zu einem Arzt gehen sollte. Als erstes sollte sie zu ihren Hausarzt gehen. Der wird sich dann das ganze ansehen und weitere Schritte einleiten. Ich denke nicht das sie eine Spritze bekommt (für was den auch). Wenn der Zehennagel sehr stark eingewachsen ist, kann mann das durch eine Operation entfernen lassen. Ansonsten gibt es auch konservative Therapien.

hier mal noch zur Ergänzung ein nachher Foto

 - (Schmerzen, Zeh, narkose)

Begleite sie doch und steh ihr zur Seite. Das hilft oft auch.Das ist die psychische Unterstützung, die vielen Patienten so gut tut und sie so stark sein lässt. Vielleicht ist es wirklich dass, was sie sich von dir wünscht.

Was möchtest Du wissen?