VAC wechsel, ganz ohne Narkose?

3 Antworten

Hallo, einer Freundin von mir wurde die Vacuum Pumpe 5x gewechselt. Das erste Mal auch unter Vollnarkose, jedes weitere Mal ohne Narkose.
Ich kann Deine Panik und Deine Ängste gut nachvollziehen, frage, ob man Dir zumindest eine örtliche Betäubung geben könnte!
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man einen Patienten leiden lassen muss!
Wünsche Dir gutes Gelingen und schnelle Besserung!

Milchreiskitty
Fragesteller

Laut den Ärzten bekäme ich gar nicht,bat wenigstens um ein Beruhigungsmittel am Dienstag. Selbst dieses wurde verneint. Seit gestern Abend schmerzt auch die Pumpe. Verliert immer Wieder Vakuum. Selbst das wird mir jetzt als Spinnerei angetan.

Welches Krankenhaus war das? Normal betäubt man den Patienten lokal. Wenn du beim Zahnarzt betäubt wirst, kann man dich örtlich betäuben. Narkose kann ich versehen, da auch deine Atmung blockiert und du beatmet werden musst. Daher oft nach Operationen das komische Gefühl im Mund. Mein Bekannter hatte mit einem Orthopäden zu tun, der ein Übergewichtshasser ist. Gleiches gibt es auch bei Untergewicht. Fahre in ein anderes Krankenhaus. Rede dort mit dem Arzt. Normal sind Ärzte friedliche Menschen.

Nur in seltenen Fällen wird der Schwammwechsel in Vollnarkose gemacht.