Starke Nervosität in Menschengruppen. Könnte Restilen helfen?

2 Antworten

Wenn ich mir die Inhaltsstoffe durchlese, dann klingt das vielverspechend, das es auch eine Wirkung hat. Ausprobieren ist jedoch die beste Möglichkeit der Überprüfung.

Ich experimentiere auch gern mit NEM und mit den aus den verschiedenen Kulturen stammenden Wirkstoffen. Ich habe Schizophrenie, bin hoch feinfühlig und meine Nerven fühlen sich sehr offen an. Ich nehme einiges was dem Gehirn und den Nerven gut tut. Vitamin B Komplex, weitere Mineralien und Vitamine, aber auch Ginkgo, Ginseng, Astragallus, L-Carnosin, Q 10 , Kombucha und habe auch sonst eine Top- Ernährung mit Gemüse und Obst aus dem eigenen Garten und mein Müslie hat 26 Zutaten.

Ich berichte das, weil es trotzdem noch etwas gibt, was mir einen schon fast unglaublichen Kraftschub, Stabilität und einen starken Schutz für die Nerven gibt. Gefühlte + 50%.

Es ist Orthomol vital m, für die Nerven für Männer , gibt es auch für Frauen , Vital f. Es ist eine 7 Tageskur. Es kostet 18 €, nehme es einmal im Monat, das sind 60 ct am Tag. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, auch wenn es nur einmal zum Test ist, ob die eigene Ernährung ausgewogen und reichhaltig genug ist. Die Inhaltstoffe siehe unten.

Ich kann mir gut vorstellen, das es auch bei Deinen Änsgten eine positive Wirkung hat.

Aber viel wirkungsvoller ist bei psychischen Problemen Hömoöpahie. Hier kann ich bei Interesse weiter berichten.

Dann frohes und erfolgreiches Ausprobieren, das Du die Mittel findest die Dir weiterhelfen.

Zusammensetzung: Trinkfläschchen + Kapseln

1 Tagesportion zu je 20 ml (23,2 g) plus 2 Kapseln (1,5 g)

Zusammensetzung pro Tagesportion %RM**

Vitamine  Vitamin A, davon 1.117 µg RE° 140  aus Beta-Carotin 667 µg RE° Vitamin D 15 µg (600 I.E.°°) 300 Vitamin E 150 mg alpha-TE°°° 1.250    (enthält u.a. Alpha- und Gamma-Tocopherol)  Vitamin K 60 µg 80 Vitamin C 530 mg 663 Thiamin (Vitamin B1) 25 mg 2.273 Riboflavin (Vitamin B2) 25 mg 1.786 Niacin 60 mg NE* 375 Vitamin B6 20 mg 1.429 Folsäure 400 µg 200 Vitamin B12 450 µg 18.000 Biotin 165 µg 330 Pantothensäure 30 mg 500

Mineralstoffe  Magnesium 150 mg 40 Eisen 8 mg 57 Zink 10 mg 100 Kupfer 0,5 mg 50 Mangan 2 mg 100 Selen 50 µg 91 Chrom 30 µg 75 Molybdän 60 µg 120 Jod 150 µg 100

Sonstige Stoffe  Citrus-Bioflavonoide 5 mg *** Lutein 800 µg *** Lycopin 200 µg *** Omega-3-Fettsäuren, davon 600 mg ***    Eicosapentaensäure (EPA) 300 mg ***    Docosahexaensäure (DHA) 200 mg ***

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Bei Orthomol vital m habe ich etwas Sorge weil verschiedene Vitamine so hoch dosiert sind und weit über den 100% liegen, die von DGE und anderen empfohlen werden

@menssana

Es ist wichtig zu wissen, wer die offizielle Gesundheitspolitik und - normen bestimmt und mit welchem Zweck. In der Regel sind die Vorgaben bewusst zu niedrig gewählt. Wenn es Dich interessiert kann ich Dir ein Ebook zusenden. "Codex Humanus", da bekommst Du einen guten Einblick zu dem Thema. Darüber hinaus sind alle bedeutenden Wirkstoffe die es gibt aufgelistet und bei welchen Krankheiten sie helfen. Es ist ein Standartwerk der Alternativen Medizin mit 3000 Seiten.

@Patrick2912

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Im C. H. gibt es auch speziell für Depressionen, Ängste und Burnout eine Wirkstofftabelle mit ca. 30 Wirkstoffen. Änsgte werden auf insgesamt 25 Seiten behandelt.

Da die vielen verschiedenen Menschen ebenso verschieden auf Medis reagieren, - das gilt für nahezu alle Medis -, wird es Dir nicht erspart bleiben zu testen, ob es bei Dir wirkt oder nicht.

Angenommen bei mir wirken die ganz prima, ich schreib Dir das so, darauf hin kaufst Du sie Dir, aber bei Dir wirken sie dann doch nicht, - und was dann? Soll ich Dir dann Schadenersatz leisten? Wohl kaum. Deshalb ist es sinnlos andere Leute nach ihren Erfahrungen bzgl. einer Wirksamkeit zu befragen, - leider!

Habe mir eben mal die Inhaltstoffe der Resta. gesucht, außer Ashwagandha sehe ich da nix, was sonderlich beruhigend wirken könnte. Ach doch, ein paar Vitamine der B-Familie sind dabei.

Also ich an Deiner Stelle würde Ashwagandha und den gesamten Vit. B-Komplex separat kaufen, da bekommst Du viel mehr für´s gleiche Geld.

Zusätzlich für die Nervenfunktionen extrem wichtig, - leider von vielen Ärzten dennoch immer wieder vergessen -, ist das Vitamin D3, zusammen mit K2 und Magnesium.

Viele Menschen schwören auf Johanniskraut-Präparate und/oder -Tee.

Aber egal für was Du Dich entscheidest, Du wirst für Dich allein testen müssen, welches Dir hilft oder nicht hilft, - viel Erfolg.

"... Ashwagandha und den gesamten Vit. B-Komplex separat kaufen..."

vielen Dank für den Tipp!