Würgereflex unterdrücken?

1 Antwort

Ob Dein Trick gelingt weiss ich nicht.

Aber von meinem Papa habe ich einen Trick übernommen, der bei uns beiden immer gewirkt hat:

Die Pille so weit wie möglich nach hinten bringen, auf der Zunge. (Aber auch nicht so weit, dass das Würgen schon anfängt)

Dann einen Schluck (nicht zu gross) Getränk in den Mund nehmen und "mit Kopf und Oberkörper nach hinten werfen", wo die Pille, bei gleichzeitigem Schlucken, mit runtergespült wird. Das muss ruckartig ausgeführt werden

Leider kann ich es nicht anders ausdrücken. Vielleicht verstehst Du es ja so. Ich drück die Daumen, dass es gelingt. Vielleicht erst beim zweiten, dritten Mal.

Vielleicht auch das "Werfen" erst mal ohne Pille probieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung