Darmspiegelung ich krieg das Abführmittel nicht runter?

2 Antworten

Hallo, Nico! Dass dieses Abführmittel gut schmeckt, hat wohl noch keiner behauptet, aber Millionen Menschen haben es "trotzdem" geschafft, das Zeug ordnungsgemäß zu trinken, und Du schaffst das auch! Denk mal ans Dschungelcamp, was die sich da alles einverleiben mussten...

Jetzt sagst Du bestimmt: "Ja, die haben aber auch eine Menge Kohle dafür gekriegt!". Richtig... es ist alles nur eine Frage der Motivation. :o) Und die solltest Du auch haben, nämlich, die notwendige Darmspiegelung hinter Dich zu bringen, und da gehört das - als unangenehmster Teil übrigens! - eben dazu. Sei ein echter Mann und kein Klageweib...! :o) Hier noch ein paar Tricks:

  • Wäscheklammer auf die Nase - was man nicht riecht, schmeckt man auch nicht.
  • Wenn die Abführlösung gut gekühlt ist, kommt der Geschmack nicht so intensiv durch.
  • Das Abführmittel möglichst schnell einnehmen, dann hat man es schneller hinter sich.
  • Um den Geschmack zu verbessern, kann die Lösung mit klaren Säften oder Tee verdünnt werden.

http://www.koloskopie.org/darmreinigung.html

Bein einnehmen kurz die Luft anhalten und bevor man wieder tief Luft holt mit Tee oder Saft nachspülen! Einfach machen und nicht so lange drüber nachdenken sonst wird es schlimmer!

Oder mit Wasser, wahrscheinlich besser :)