Darmspiegelung?

4 Antworten

Ja das kann man. Eine Darmspiegelung ist aber kein Spaß. Würde Lebensgefahr bestehen, wegen einem Untergewicht, würde sie im Krankenhaus gemacht werden, mit Infusionen zur Noternährung. Das kommt aber sehr selten vor. In der Regel bist du 2 Tage ohne Essen, trinkst viel Abführmittel, bekommst die Darmspiegelung und kannst danach wieder normal essen. Es sollte am Tag der Spiegelung etwas leichter sein, da dein Körper nicht belastet ist.

Also ich hatte vor 4 Wochen eine Darmspiegelung mit Magenspiegelung und kann nur sagen da muss man überhaupt keine Angst haben.Ich bin auch ins Krankenhaus weil ich nichts essen und abgenommen habe.Das ist egal ob Mann dick oder dünn ist der Darm wird mit Gas leicht gefüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann man auch bei Untergewicht eine Darmspiegelung machen, wenn es notwendig ist. Hatte ich auch schon.

Hat sie das denn nicht direkt den Arzt gefragt, als der die Spiegelung empfohlen hat? Er muss doch dann wahrscheinlich auch selber schon gemerkt haben, dass sie im Untergewicht ist. Dann wird er das sicher auch berücksichtigt haben.

Es könnte bei zu starkem Untergewicht dann höchstens sein, dass er es lieber im stationären Rahmen machen möchte, um sie nachher besser unter Kontrolle zu haben. Aber das hätte er euch dann sicher schon gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann man, wenn seinen Grund gibt.