Schwankende Temperatur (bis 40) bei 6 Monate altes Baby?

4 Antworten

Ganz wichtig, versuche ruhig zu bleiben. Man wird alles Mögliche Versuchen heraus zu finden. Dein Kind hat von Geburt an schwache Abwehrkräfte, das ist natürlich. Und Fieber teils gesund. Der Körper baut dann Antikörper auf. Aber jetzt müssen die Ärzte den Eindringling in den Körper finden. Das kann etwas dauern. Gebe den Ärzten etwas Zeit. Auch wenn es schwer fällt.

Ich habe zwei fast neugeborene Schwesterchen. Und wenn ich meine Mutter die letzten 2 Jahre im Krankenhaus besucht habe, oder meinen Vater, konnte ich häufig sehen, dass viele Säuglinge unbekannt krankwaren, aber wieder geheilt wurden.

Oskar66
Fragesteller

Danke für deine Antwort, es hat sich herausgestellt das mein Sohn an dem Kawasaki-Syndrom erkrankt ist. Es geht ihm gott sei dank seit Beginn der Therapie wieder gut.

kllaura  06.06.2021, 22:41
@Oskar66

Schön ist es zwar nicht, aber gut, dass man es herausgefunden hat.

Nachteil: es gibt kein Antibiotikum. Eine Antikörper Globulisierung von 2g/kg KG

und in Fieberzeiten 30-100mg/kg KG später 5mg je kg KG können zum Einsatz kommen, obwohl man bei kleineren Kindern ungern ASS nimmt.

Ja, Kawasaki-Syndrom kann schon extreme Auswirkung haben. Ich hoffe, dass es ohne Nebenwirkungen bleibt und dass der Kleine bald wieder gesund und munter ist.

Meine Eltern sind beides Ärzte. Meine Mutter Schmerzärztin und mein Vater kann nach Italien nicht in Den Urlaub, da er als Proktologe am Rhein und Neckar auch am Po ist. Aber wir kommen gut miteinander aus. Notfalls mit der Bratpfanne. Aber meinen zwei kleinen Schwesterchen darf niemand etwas antun. Dann gibt es auch keine Pilze mehr zur Wahl. Mit 13 Jahren muss man langsam auch Haare auf dir Zähne bekommen.

Ich bin kein Arzt, kenne mich nicht damit aus und deshalb tut es mir leid, dass ich keine Ratschläge geben kann, aber ich wünsche gute Besserung :)

Wenn die Ärzte im Krankenhaus schon nicht wissen, was deinem Kind fehlt, trotzdem sie es untersucht haben und alle Befunde kennen - wie sollen wir das dann hier im Forum beurteilen können, zumal hier die überwiegende Mehrheit medizinische Laien sind.

Hab Vertrauen zu den Ärzten. Hast du kein Vertrauen (mehr), frag nach, ob er transportfähig ist und suche eine andere Kinderklinik. Aber dann werden wohl einige Untersuchungen nochmal (doppelt) gemacht werden müssen, da Kliniken sich selten auf Fremdbefunde verlassen. Überlege, ob du das deinem Kleinen zumuten möchtest.

Alles Gute für deinen Kleinen!

Oskar66
Fragesteller

Ich habe die Frage falsch ausgedrückt, ich suche jemanden der vielleicht schon mal in so einer selben oder ähnlichen Situation war und mir davon berichten oder Tipps geben kann.

Aber vielen Dank für deine Antwort.

Bei kleinen Kindern ist 40 * C noch nicht gefährlich hoch. Da sich das Immunsystem erst aufbauen muss, sind fieberhafte Infekte normal und meist nicht bedenklivh.