Hypoxischer Hirnschaden nach Vorhofflimmern und einminütiger Reanimation?

2 Antworten

Meine Frage ist jetzt: Kann es sein, dass nach einer nur einminütigen Reanimation ein Hirnschaden entsteht? Falls ja, hat die Dauer der Unterversorgung Auswirkungen auf das Ausmaß eines möglichen Schadens?

Muss alles bejaht werden. Die Hypoxie war sicher auch schon vor der Reanimation präsent.

Und: Bis zu welchem Punkt kann es auch normal sein, dass er Probleme beim Aufwachen hat?

Es ist unwahrscheinlich, dass er ohne neurologisches Defizit wieder wach wird, aber nicht ganz unmöglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er sollte in ein antroposophisches Krankenhaus zB Berlin Spandau Havelhöhe.

Da wird der ganze Mensch gesehen , die sind sehr gut denn sowohl die Schulmedizin als auch die Naturheilkunde werden dort angeboten.

Viel Erfolg Tina