Bitte um Elkärung meines EEG Befund

1 Antwort

Hallo Chrisina,

ich bekomme die Antwort nicht in einen Satz ..

Rezidiv ist das Wiederauftreten („Rückfall“) - Spike-Wave-Komplexe , Kurvenverläufe im EEG, die für gewisse Formen der Epilepsie charakteristisch sind ([Elektroenzephalografie]). nun und Links hemisphärisch linke Hirnhälfte.

Nun Theta-Wellen zeigen (im Wachzustand) beim Erwachsenen krankhafte Hirnveränderungen an. Bei diffus nachweisbaren Thetawellen handelt es sich um leichte bis mittelschwere Allgemeinveränderungen, z. B. bei Bewusstseinstrübungen; lokalisierte Thetawellen gelten als Herdbefund, in der Epilepsie. (temporal heißt im Normalfall zeitweise)

Da es auch eine Temporallappen(epilepsie) gibt weis ich nicht ob der Zusammenhang gemeint ist.

Ich weis nicht ob Du die Datei öffenen kannst. http://www.meduniwien.ac.at/neurologie/MCW/Folien/Block19/Elektroenzephalographie.ppt

VG Stephan

forum.epilepsie-netz.de/