Glenoidfraktur (Bruch der Schulterpfanne) Narben und heilungsdauer ?

1 Antwort

Hallo ..,

der Pate war doch etwas älter und Italiener..?

Aber nun zum Thema eine Glenoidfraktur braucht ca. sechs bis acht Wochen um zu verheilen. dazu müsste man noch u.U. eine Reha rechnen. Was die Narbe angeht kann ich Dir da keine cm -Zahl nennen.

Aber ich würde nach der OP - einmal fragen ob man Dir eine sogenannte Lymphdrainage verschreibt. Meine Physiotherapeutin hat mir danach meine Narbe behandelt und zwar mit einem Streichholz das sie immer quer über die Narbe gezogen hat so das das Narbengewebe etwas gereizt wird und besser zuwächst (natürlich muss die Narbe zu sein). Etwas Öl oder Creme erleichterte die Sache. Es gibt natürlich auch entsprechende Narbensalbe.

Hier ist eine kurze Erklärung zum Thema

http://www.medfuehrer.de/Glenoidfraktur-Bruch-der-Schulterpfanne-Behandlung-Therapie.html

VG Stephan