Zeichen von Vorhofflimmern auf Galaxy watch?

5 Antworten

Die Uhr ist überhaupt nicht verlässlich. Das muss der Hersteller eigentlich auch eindeutig irgendwo erkenntlich machen auch wenn es heißt "Sow sicher wie ein 1-Kanal-EKG" - das heißt nämlich ganz einfach, das es überhaupt nicht sicher ist.

Besonders gefährlich wäre das wenn man Vorhofflimmern hätte und es nicht angezeigt wird. Aber bei so einer Uhr reicht das sie zu fest oder zu locker sitzt und schon hat man da Käse stehen.

Wenn du Symptome hast, dein Herzschlag dir komisch erscheint oder du zusätzlich Risikofaktoren erfüllst wie Übergewicht, hohes Alter oder vorhandene Herzerkrankungen dann gehe in jedem Fall zum Arzt. Wenn sonst alles gut ist kannst du auch so zum Arzt und es mal ansprechen.

Egal ob Apple oder Samsung, solche Handgelenkswecker sind in Sachen EKG einfach nur Schrott.

Denn ein EKG braucht sechs Abnahme-Punkte, und die sind am Brustkorb gelegen, nicht am Handgelenk. Was Deine Uhr Dir bestenfalls zeigt, ist eine Pulslinie, die wird in Optik eines EKG dargestellt. Kleine Extrasystolen hat jeder gesunde Mensch. Diese Uhr dient in erster Linie dazu, dem Hausarzt unnötig das Wartezimmer zu füllen.

Falls möglich deaktiviere diese Anzeige/Funktion, dann geht es Dir wieder gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Viele haben nur wegen diesen Uhren Herzrhythmusstörungen. Und guckt der Arzt, kennt er auch keinen Rat, außer dass man das Geld umsonst ausgegeben hat.

Das ist einfach nur Spielzeug. Rufst du den Notarzt; wird man dir Obezalp-Zäpfchen verpassen, weil man sagt, dass dir Tabletten und Spritzen nicht helfen.

Das mit den Zäpfchen verstehe ich nicht ganz. Was soll das bedeuten? 😅

@LillyCooper

🤦🏼‍♀️ stand auf dem Schlauch... Danke!

eine Uhr ist dafür da um die Uhrzeit anzuzeigen und nicht dafür um Mittagessen zu kochen oder zu erzählen das man bald stirbt.

Wenn du dir Sorgen machst, dann mach ein 24h EKG beim Arzt, die Uhr sagt nicht wirklich viel aus.

Allein zu tief einatmen kann einen unregelmäßigen Herzschlag machen, also mach dir nicht zu viel Sorgen :)