Lymphknoten der sich nicht verschieben lässt immer schlimm?

2 Antworten

Mache Dich erst mal nicht verrückt.
Du sagst selbst, daß Du erkältest warst und leichtes Fieber hattest.

Die Lymphknoten sind ein Teil des Lymphsystems und spielen eine wichtige Rolle bei der Immunabwehr.
Geschwollene Lymphknoten haben meist harmlose Ursachen: Häufig liegen den vergrößerten Lymphknoten Infektionen zugrunde, wie z.B. eine Erkältung oder Mandelentzündung ect.. Häufig klingen die Veränderungen auch von selbst wieder ab – ohne, daß sich eine Ursache findet.
Wenn die Schwellung, länger als 2 Wochen anhält, solltest Du zu Deinem Hausarzt gehen und dies abklären lassen.

Nach einer Erkältung eher normal, verschwindet normal von selber wieder.