Rote/Orangene Flecken?

Hallo Leute,

ich erzähle euch meine GANZE GESCHICHTE:

Es fing so an das ich bis zur 3 Klasse immer jede Woche 1× geducht hab und das halt nur so 3 Minuten: schnell Shampoo, Wasser und fertig.

Irgendwann aber fing ich an in der 4 Klasse mich selbstständig zu waschen und das war so, das ich halt immer sehr lange unter der Dusche stand und das immer auf eine Position gehalten hab, weil es einfach gut tat heißes Wasser zu spüren und ich hab immer die Temperatur heißer gemacht. Irgendwann bekam ich Flecken am Rücken, die ich als normal empfunden hab, aber meine Familie schockierte wie schlimm es auf meine Haut übertragen wird. Ich natürlich hab es ignoriert und immer weiter gemacht mit dem heiß duschen. Pro Tag waren es 3× mal duschen.

Das fing in der 4 Klasse an und jetzt bin ich in der 10 Klasse.

Jetzt ist nicht nur mein Rücken betroffen, sondern auch meine Arme, Brust, Bauch und Hals. Es geht sogar fast in mein Gesicht, es ist nur so kurz davor.

Ich möchte immer das es weggeht, komischerweise wenn ich 2-3 Tage nicht dusche, wird es schlimmer und die Flecken vermehren sich. (Die Flecken jucken auch meinchmal.) Ich habe demnächst ein Termin beim Hautarzt. Ich weiss der Arzt wird wissen wie damit gehandelt wird, aber hat jemand von euch auch das selbe gehabt?

Ich bin mit meiner Kraft am Ende....

Und letztendlich bin ich Schuld!

Ich habe meine Haut: mein Gesicht, mein Körper so geschadet und das auch noch so unnötig auf einem so langen Zeitraum...

Ich freue mich auf Antworten

Liebe Grüße

Rote/Orangene Flecken?
Haut, Körper
Starker Juckreiz und Ausschlag nach Krätzebehandlung (Antiscabiosum 25%)?

Hallo erstmal.

ich habe mich bei einem Bekannten mit Krätze angesteckt und daher diese Woche Mittwoch angefangen mich an 3 aufeinanderfolgenden Tagen mit Antiscabiosum 25% einzuschmieren und am ersten Tag habe ich noch einmalig Tabletten dazu bekommen. (Vom hautarzt verschrieben und abgesprochen) Während der Anwendung der Creme hat meine Haut schon mit Rötungen bzw Ausschlag und „wasserbläschen“ an der Hand reagiert. Die Behandlung ist nun beendet und ich hatte währenddessen auch keine Zeit einen Arzt zu kontaktieren. Jetzt habe ich jedoch weiterhin sehr starken Juckreiz teilweise und die Stellen werden heiß und die „Pickelchen“ dicker bzw sind angeschwollen, nachdem ich gekratzt habe. Hat die Behandlung nun versagt oder reagiert meine Haut auf das Antiscabiosum? Könnte es auch Nesselsucht sein, da meine Haut so auf das Medikament reagiert hat?

ich hoffe jemand kann mir da etwas helfen, da ich wirklich Angst habe, dass die Behandlung versagt hat. (Der Ausschlag kam bereits am nächsten morgen, nachdem ich mich das erste mal eingecremt hatte)

ich stelle mal Bilder mit hoch wie mein Arm aussieht bevor und nachdem ich gekratzt habe (die pickelchen werden meistens sogar noch dicker als auf dem Bild jetzt)

Morgen rufe ich bei meinem Arzt an, aber ich wollte gucken ob ich dennoch schon mal jemanden finde, der selber Erfahrung damit gemacht hat.

Starker Juckreiz und Ausschlag nach Krätzebehandlung (Antiscabiosum 25%)?
Haut, Juckreiz, Allergie, Ausschlag, Dermatologie, Krätze

Meistgelesene Fragen zum Thema Haut