Ist es schlimm wenn mein Auge rot wird wenn ich Rizinusöl auf den Wimpern habe?

1 Antwort

Das Auge wird rot, weil es stärker durchblutet wird. Stärker durchblutet wird es, weil die Haut durch das Rizinusöl gereizt wird, und dein Immunsystem dagegen ankämpft. Wenn du das Rizinusöl nicht verträgst, lass es weg. Ansonsten riskierst du irgendwann eine noch stärkere Reaktion deines Immunsystem, nämlich eine Entzündung.