Hausarzt oder hautarzt bei rosazea oder rötungen an den wangen!?

2 Antworten

Immer erst zum Hausarzt, das geht in der Regeln erst auch schneller. Behandelt er dich nicht oder unzureichend, gehe zum Hautarzt. Kommt der Hausarzt mit dir und der Krankheit nicht zurecht, überweist er dich. Medizin haben beide das Gleiche studiert. Der andere hat nur eine Facharztausbildung.

aysealissa008
Fragesteller

Kostet es auch etwas?

kllaura  09.05.2021, 12:20
@aysealissa008

Eine Behandlung, die notwendig ist, kostet nichts. Ab 12 Jahre bekommst du nur auf rosanem Rezept verschreibungspflichtige Sachen verordnet. Ab 18 Jahre hast du bei Medikamenten 5-10€ Zuzahlung pro Medikament. Will der Arzt eine IGeL-Leistung vornehmen, die kostet Geld, hole dir eine Zweitmeinung. Denn wirklich notwendiges zahlt die Kasse.

Da würde ich den Hautarzt empfehlen. Du beschreibst halt Deine Symptome am Telefon. Ich habe Spezialsalbe bekommen. Habe durch die Masken Dermatitis bekommen.