Ist dieser rote Rand an meinem Kratzer normal?

2 Antworten

Der rote Rand ist das Zeichen einer leichten Entzündung, - soweit normal, denn der Körper bringt vermehrt "Heilstoffe" zu der Wunde, damit sie gut heilen kann.

Bist Du bereits in Therapie gegen Dein selbstverletzendes Verhalten?

Wenn noch nicht, kannst Du Dich hier kostenlos beraten lassen: https://www.nummergegenkummer.de/

Ja bin ich vielen dank:)

Besorg dir am besten eine Panthenol-Salbe (Bepanthen o.ä.) und schmier damit deinen "Kratzer" ein. Dann sollte die Rötung schnell verschwinden.

Sollte die Rötung sich ausweiten, es heiß werden oder anschwellen und schmerzen, solltest du einen Arzt darauf gucken lassen. Dann könnten bei der Verletzung Bakterien in die Wunde gelangt sein.

Aber mal ganz ehrlich: das ist doch kein normaler Kratzer?! Bitte suche dir dringend professionelle Hilfe, falls du nicht schon eine Therapie machst!

Ja ich bin schon in Therapie danke:)