Ausschlag um Wunden?

2 Antworten

Hattest du die Wunden mit Pflastern abgeklebt? Dann könnte der Ausschlag eine Reaktion auf die Pflaster sein. Also eine Pflasterallergie.

Ich würde da aber auf jeden Fall mal einen Hautarzt drauf gucken lassen, wenn es da mit einem Termin zu lange dauert, geh zuerst zum Hausarzt.

P.S:: Warum hast du bei den Themen denn bitteschön "Vagina" angegeben???

Da Du kein Bild davon eingestellt hast, kann ich Dir nur den Rat geben, lass mal einen Arzt drauf schauen.

Winherby  25.08.2021, 09:53

aha, jetzt mit Bild sieht es schon anders aus. Als erstes möcht ich festhalten, dass Du keine Verletzung am Bein hast, sondern hattest.

Das was das Bild jetzt zeigt sieht nach Narben aus. Allerdings sind diese ungewöhnlich wulstig. Was ist dafür der Grund?

War die eigentliche Wunde über längere stark entzündet während der Heilphase? Hast Du die gebildeten Blutkrusten immer wieder abgepuhlt? Das können Gründe für sehr wulstige Narbenbildung sein.

Wenn dies Narben Schmerz oder Spannungsempfinden auslösen, dann geh zu einem Hautarzt, damit er das behandeln kann.